BMW G21 Kofferaumdeckel Spoiler - Meinung -

• Ich schnalle das jetzt erst, um welchen Spoiler es tatsächlich geht.

Ist mir erst überhaupt nicht aufgefallen, da ich nicht wusste, dass es sowas gibt.

Der oben am Dach, geht finde ich absolut klar.

Wobei ich persönlich den M-Performance bevorzuge.

Aber der unter der Heckscheibe ist nicht meins.

Zum Glück alles Geschmackssache und jeder wie er mag.

Wenn es Dir gefällt, machen 👍🏻

• Den Spoiler an sich halte ich auch für Geschmackssache. Meins wär´s nicht.
    Der Carbonfetisch unserer Tage, selbst vom Hersteller, ist einfach nur albern. Sieht immer einfach nur nach A.T.U. aus.
    Muß mir auch noch überlegen, wie ich da in meinem neuen G20 mit Sportpaket umgehe.

Gruß

Manfred

• Jeder gut durchdachter Spoiler mit tatsächlichen Nutzen find ich persönlich in Wagenfarbe immer passend. Dann gehört das Teil optisch dazu oder eben in dem Glanzschwarz wie die anderen Teile 😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ich wusste auch erst nicht genau, welchen er meint; aber meine Antwort gilt eigentlich für beide ;)

Dieses "Überspoilern" sieht für mich einfach nur überflüssig aus.

Und ob neben dem optischen Effekt tatsächlich ein "Nutzen" für den Fahrbetrieb entsteht, wage ich mal stark zu bezweifeln....

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• Ich finde diese Spoiler in der Mitte der Heckklappe absolut scheußlich. Das passt mMn überhaupt nicht zum Design des Autos und zerstört die ganze Optik. Wirkt einfach unharmonisch.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ^^

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)