Haube Innen beschädigt nach Hagel Reparatur

  • Was kostet die komplette Maßnahme denn? Hast du da schon Zahlen vorliegen?

    Da es ja ein Kasko-Schaden ist, wirst du sicherlich einige SF-Klassen verlieren. Oder rechnet es sich, hier selbst zu zahlen und die SF-Klasse zu behalten?

    Im allgemeinen liest man ja, dass man Schäden bis zu 1.300 EUR besser selbst bezahlt.

    Ja der Komplette Schaden wurde von der Versicherung für die Dellenfimra CSI auf 2700 Euro Beziffert. Der Schaden war Dellen auf dem Dach , Türen , Motorhaube , Heckklappe Plus Gerissener Frontscheibe mit Austausch.

  • Update : So der Wagen ist nach der Reklamation wieder da.


    Ich werde noch was dazu schreiben und ein paar Bilder posten,

    Mann fällt da echt vom Glauben ab.


    Ich hab auch keine weitere Lust mich mit der Firma zu beschäftigen.


    Gruss .


    P..S Habe wohl einen karton mit Original BMW Verkleidungsteilen mitbekommen von ProCar Köln.

  • Hier hatte das Unternehmen wohl eh kein Recht auf die zweite Andienung (Nachbesserung).

    Der Mangel betrifft nicht das Werk selbst, dieses Werk war die Dellenentfernung. Der Schaden betrifft zuvor mangelfreie Stellen, die bei einer fachgerechten Reparatur der Dellen nicht beschädigt werden.

    Damit ist es Schadenersatz neben der Leistung und Du kannst es selbst woanders instand setzen lassen.


    Anders bei schlechtem Einbau von Plastikteilen und Clips, hier ist das aber manchmal auch unzumutbar.