Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen und mich ab und an mal beteiligt habe, möchte ich nun auch meinen ersten eigenen BMW hier vorstellen:
einen G21 LCI 320i aus 04/2023 in Mineralweiß metallic.
Gekauft habe ich das gute Stück im Mai 2025 im Raum Stuttgart mit rund 25.000 km. Für mich ist es tatsächlich der erste BMW, den ich mir selbst gegönnt habe – wobei die Begeisterung für die Marke schon immer in der Familie liegt. Mein Vater fährt seit jeher BMW und hat mir die Freude an den Fahrzeugen früh mitgegeben. Umso schöner ist es, dass ich mir diesen Traum nun selbst erfüllen konnte.
Ich habe den BMW quasi zurück an den Geburtsort gebracht – nach München, wo er ursprünglich vom Band gelaufen ist. Eine kleine Heimkehr sozusagen.
Sonderausstattung
- M Sportpaket
- Innovationspaket
- Comfort Paket
- Entertainment Paket
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
- Alarmanlage
Bereifung
- Sommerräder 18“ 225/45 R18 95Y auf BMW 782 Leichtmetallfelgen
- Winterräder 18“ 225/45 R18 95H M+S auf BMW 790 M Leichtmetallfelgen
67c53232-7dc2-4dc1-a072-21bc0af2ea8b.jpg
Zubehör & Modifikationen
Ich habe ein paar Modifikationen, hauptsächlich optischer Natur, vorgenommen, um das Auto ganz nach meinem Geschmack zu gestalten.
- Frontziergitter schwarz, 51115A1BFA9
- Endrohrblende schwarz glanz, 18305A27118
- M Seitenlogos schwarz glanz, 51145A4B373
- Modellbezeichnung auf der Heckklappe entfernt
- H&R Spurplatten schwarz 11 mm pro Rad mit ABE, B55664-11
Weitere Eindrücke
Erstmal waren nur die schwarzen Endrohrblenden installiert.
Dann habe ich die Modellbezeichnung entfernt und das Frontziergitter und die schwarzen M Logos am Kotflügel montiert.
Als letztes kam dann die Spurverbreiterung hinzu.
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps! Ich versuche mich so gut es geht mit meinem Wissen einzubringen und auch anderen zu helfen. Ich muss aber sicher noch sehr viel lernen und Erfahrung sammeln!
Viele Grüße
Tino