Frage zum ersten Ölwechsel bzw. Inspektionen (Garantie, Gewährleistung)
-
-
Deshalb hatte ich im Vorfeld 3x nachgefragt und es mir da schon schriftlich geben lassen. Wäre schon interessant zu wissen warum das bei mir ging oder ob noch jemand dieselbe Erfahrung macht. Der Berater hat mich auch etwas verschmitzt angeschaut als ich ihn konkret darauf angeprochen habe warum viele anderer Meinung sind, er meinte aber nur "doch doch das geht schon"... vielleicht mauscheln die da irgendwas...
-
So ist es tatsächlich. Ich hab vorherige Woche auch das Si Paket 3 Jahre/40000km für 950 Euro gekauft.
Hier finde ich jetzt den Preis interessant, da dieser doch eigentlich für die 3er Reihe gedeckelt ist? Oder meinst du den Netto-Preis?
-
Hier finde ich jetzt den Preis interessant, da dieser doch eigentlich für die 3er Reihe gedeckelt ist? Oder meinst du den Netto-Preis?
Ne das war tatsächlich brutto und eine kurze Aktion. 20% waren das an Rabatt. 1280,00 Euro hätte ich so sonst hinblättern müssen. Somit eine Große Inspektion (nächste Woche) , im März Bremsflüssigkeit, dann in zwei Jahren die Kleine Inspektion und nochmal Bremsflüssigkeit. Das hat sich dann gelohnt.
-
Ich werde berichten wie sich BMW entschieden hat.
Zur Zeit ist der fall bei der Fachabteilung, da die Kundenbetreuung nicht zuständig ist die Sache zu entscheiden.
Nach vielen vielen E-mails und Anrufen, verweigert BMW den Service im Oktober statt Dezember zu machen.
SI wurde storniert, ich bekomme den Betrag erstattet.
-
Nach vielen vielen E-mails und Anrufen, verweigert BMW den Service im Oktober statt Dezember zu machen.
SI wurde storniert, ich bekomme den Betrag erstattet.
Elende Bürokratie
Kundenfreundlich ist anders. Was machst du jetzt? Service im Oktober und selbst bezahlen?
-
Ja, man könnte meinen BMW ist eine Behörde. Ein Serviceberater hat mir tatsächlich geraten den Service erst im März zu machen. Man könnte ja 10% überziehen, und man sieht ja, dass der Wagen nicht gefahren wurde. Äh nö auf gar keinen Fall.
Ich mache den Service im Oktober ohne Paket und bezahle die Rechnung. Den Betrag für das SI Paket bekomme ich ja erstattet.
KUNDENSERVICE wird bei BMW ganz ganz klein geschrieben.
-
Kann es sein, dass es daran liegt, dass wenn der Service vorgezogen wird, ein weiterer (letzter) Service eventuell noch mit in die Laufzeit reinfällt, obwohl regulär das Paket dann am Schluss abgelaufen wäre? Ansonsten kann ich mir diese starre Haltung nicht erklären. Aber bei mir hieß es auch der Service muss unbedingt noch im September (also zur Fälligkeit) gemacht werden, sonst nix mit SI Abdeckung.
-
Kann es sein, dass es daran liegt, dass wenn der Service vorgezogen wird, ein weiterer (letzter) Service eventuell noch mit in die Laufzeit reinfällt, obwohl regulär das Paket dann am Schluss abgelaufen wäre?
Nein, es ist das Neuwagenpaket 3Jahre oder 40000km. Also 1x Ölwechsel, und einmal Bremsfüssigkeit, dann ist Ende.
-
Nur um das mal in ein anderes Licht zu rücken:
Du hast eine Dienstleistung gebucht und bezahlt mit dem Wissen wann und wo diese Dienstleistung zu erfolgen hat.
Jetzt wäre es für dich aus eigenem Verschulden mit erhöhtem Aufwand (z.B. Transport des Fahrzeugs auf einem Hänger) verbunden die Dienstleistung fristgerecht wahrzunehmen.
Diesen erhöhten Aufwand bist du nicht bereit zu erbringen.
Kulanterweise und ohne Rechtsanspruch ist der Erbringer der Dienstleistung bereit den Vertrag aufzulösen und dir den vollen Kaufpreis zurück zu erstatten.
Ich finde das ehrlich gesprochen sehr Kundenfreundlich.