Frage zum ersten Ölwechsel bzw. Inspektionen (Garantie, Gewährleistung)

• Das erste Mal wird die Bremsflüssigkeit ja 3 Jahre nach EZ bzw. Produktionsdatum gewechselt.

Bleibt das Intervall so oder sind die Folge-Services jeweils nach 2 Jahren fällig?

Bremsflüssigkeit alle 2Jahre (ich hingegen lasse sie jedes Jahr wechseln)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ab dem ersten Wechsel nach drei Jahren dann immer zweijährig. Ich vermute, um im Rhythmus der HU zu bleiben, möglicherweise lassen viele die beim Händler durchführen.

Da scheitert es bei mir leider schon.

Der Bremsflüssigkeitswechsel wird bei meinem Fahrzeug ab Produktionsdatum berechnet, also jetzt immer im Juli, ebenso Ölwechsel.

Die HU ist fällig im Oktober, gemäß EZ. Die HU werde ich deshalb die ersten beiden Male direkt hier beim TÜV um die Ecke machen. Sollte ja hoffentlich noch nichts dran sein nach 5 Jahren.

• Hat jemand Erfahrungen, ob man beim Service incl. Paket den 1.Service auch früher machen kann?

Ich habe ein Saisonkennzeichen von 3 - 10 und EZ 12/23. Also darf ich im Dezember nicht fahren.

Hatte jemand schon mal dieses Problem, und wie wurde das Problem gelöst?

• Ich habe ein Saisonkennzeichen von 3 - 10 und EZ 12/23. Also darf ich im Dezember nicht fahren.

Hatte jemand schon mal dieses Problem, und wie wurde das Problem gelöst?

Na man musste im März zum Service und hatte schön rot im digitalen Serviceheft stehen.

Alles under der Annahme dein Auto meldet kein Servicebedarf bereits in Oktober

• Anfrage läuft bereits. Ich wollte nur wissen ob jemand diesen Fall bereits hatte, und wie es gehandhabt wurde.

Ich hatte das bei Audi vor vielen Jahren.

Nach dummen Aussagen des Händlers hat sich Audi entschieden mir zu helfen und hat das Auto abholen lassen und als Entschuldigung 1 Jahr die Garantie verlängert.