Continental AllSeasonContact 2

• Ich überlege auch auf GJR zu wechseln, allerdings als Winterreifenersatz.

Gerade in der Übergangszeit bieten sie Vorteile und wirklich schlecht sind sie selbst im Winter nicht.

Mein Problem ist immer das Frührjahr, kaum sind es 20Grad oder mehr, fahren sind die Winterreifen einfach nicht mehr schön und der Verschleiss steigt natürlich auch.

Leider hat mich der Schnee im Frühjahr (April/Mai) mit Sommerreifen schon ein paar mal kalt erwischt.

Der Michelin Cross Climate 3 wäre meine 1. Wahl bzw. der Goodyear Performance 3 (mit Stern) als Winterreifen (225/45/18)

Die Autobahn ist ja meistens geräumt und ich benötige das Auto nicht jeden Tag zum pendeln.

Wie sind eure Erfahrungen mit Heckantrieb und GJR?

• Der Michelin Cross Climate 3 wäre meine 1. Wahl bzw. der Goodyear Performance 3 (mit Stern) als Winterreifen (225/45/18)

Die Autobahn ist ja meistens geräumt und ich benötige das Auto nicht jeden Tag zum pendeln.

Wie sind eure Erfahrungen mit Heckantrieb und GJR?

Im flachen Land sicher besser als Winterreifen. Im Sommer aber für MICH nix.

• Ich habe sie auch seit einem Jahr. Fahre sie als Winterreifen. Im Rhein-Main-Gebiet reicht mir das, da ich bei richtig Schnee Alternativen habe. Fahren sich sehr gut, wenn es wärmer wird verlieren sie ein wenig Grip. 330d, 225 rundum.