OTA Softwareupdate

  • Kann natürlich täuschen allerdings bin ich der Meinung das meiner im Stand vom Motor her ruhiger läuft (330d) , da ich aber von 3/2020 geupdatet habe kann ich nicht sagen ob das bei 11/2020 auch schon so gewesen wäre.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also bei meinem kam noch kein Update rein. Aktuell ist da noch 07/2020.45 drauf und wenn ich nach einem Update suche, kommt die Meldung kein Update verfügbar.

    Da werd ich mal beim Freundlichen antanzen müssen. Muss da eh hin, da die M-Bremse beim Bremsen unangenehm vibriert.

  • Mir ist bei der neuen Version auch was ganz Nerviges aufgefallen...kann aber nicht sagen, ob das in der vorhergehenden Version auch schon war...da ich dort kein Carplay genutzt habe.


    Ich nutze nun Spotify im Handy und nicht mehr im Auto. Stelle mein Auto abends ab und hab auf dem Heimweg Spotify im Carplay gehört. Zwischendurch mal wieder Radio. Mit Radio an stelle ich das Auto ab. Am nächsten Tag wechsel ich in Carplay und er spielt erstmal die normale Mucke vom Handy und ich muss mich wieder durchwurschteln zum Spotify und meiner Playlist. Das nervt echt mega.

    Habt ihr das auch? Falls ich was falsch mache wäre das ja am einfachsten zu beheben. Ansonsten switch ich wieder aufs im-BMW-eingebaute-Spotify (wo man ja leider nicht vorspulen kann...).

  • So, nach ca 600km mit 03.2021.50 kann ich sagen, dass sich Soundtechisch nichts geändert hat.


    Im Comfortmode ist er im DAP deutlich gesitteter und ruhiger (Fahrverhalten) unterwegs. Das ist mMn sehr positiv. Weniger abruptes Bremsen oder unnötiges beschleunigen - einfach weitsichtiger und entspannter.


    Da meiner aus 11/2019 ist, kann ich leider nichts zum Feature der Ampelerkennung sagen. Jede 14. Ampel erkennt er, aber er würde über jede ohne Gnade drüber ballern. Schade, aber da hab ich halt Pech gehabt.


    Sonst gab es ja meines Wissens nach keine großen Änderungen.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3