OTA Softwareupdate

  • Das ist ein anderes Thema ja ... aber rein rechtlich steht da "BMW KANN ... aber MUSS nicht" ... und damit ist BMW RECHTLICH raus ... was das für eine Aussenwirkung hat ist ein anderes Thema da gebe ich Dir ja schon in dem Punkt sofort recht :)

  • Bis ich wohl weiteres berichten kann, wird es dauern. Update wurde vom Handy auf den Wagen übertragen, dort ist es nun seit gestern Abend verschwunden. Sucht man im Wagen nach Updates findet er nichts und in der App am Handy wird auch nichts mehr angezeigt.
    Lustigerweise is der Name in meiner Begrüßung plötzlich auch ein anderer.


    We will se what happened.....

  • Bis ich wohl weiteres berichten kann, wird es dauern. Update wurde vom Handy auf den Wagen übertragen, dort ist es nun seit gestern Abend verschwunden. Sucht man im Wagen nach Updates findet er nichts und in der App am Handy wird auch nichts mehr angezeigt.
    Lustigerweise is der Name in meiner Begrüßung plötzlich auch ein anderer.


    We will se what happened.....

    :m0024::m0037: Die ganze Software Problematik erinnert mich immer mehr an Münchhausen oder die Schildbürger ... zum Mäusemelken ...

  • seit dem Update auf 11/2019.20 von der 07 / 2019 funktioniert die Segel funktion im adaptiven und comfort Fahrmodus nicht mehr nur noch im ECO Pro Modus. Ist das nur bei mir so oder allgemein bei der 11 / 2019 so?


    330i

  • So seitdem das Update wieder verschwunden ist, tut sich nichts neues, außer dass das Auto seit gestern die ganze Zeit ein Update sucht nachdem ich es manuell im Menü gestartet habe...
    Da hängt wohl was.... :D

  • Ja die Update-Suche hing auch bei mir gestern. Er hat bis zum Abstellen gesucht, bei der Weiterfahrt später kam dann die Mitteilung, dass die Update-Server im Moment nicht verfügbar seien... Hab's heute noch nicht probiert

  • Ja die Update-Suche hing auch bei mir gestern. Er hat bis zum Abstellen gesucht, bei der Weiterfahrt später kam dann die Mitteilung, dass die Update-Server im Moment nicht verfügbar seien... Hab's heute noch nicht probiert


    Bei mir lief das seit gestern immer durch. Auch wenn ich den Wagen abgestellt habe.

  • Aktuelle Version bei meinem G21 aus 12/2019: 11/2019.34. Suche nach Update funktioniert einwandfrei mit dem Ergebnis, dass es für mein Fahrzeug keine neuere Software gibt. Anzumerken ist, dass ich nicht darauf geachtet habe, mit welcher Softwareversion das Fahrzeug ausgeliefert wurde und ob es nicht zwischenzeitlich automatisch upgedatet wurde, sofern das überhaupt ohne aktive Bestätigung eines solchen Updates durch den Fahrer möglich ist

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: