340i Touring in Arctic Race blue metallic

• In den 70ern und 80ern haben mein Bruder und ich die Autos meiner Eltern immer mit viel Shampoo und Felgenreiniger auf der eigenen Auffahrt gewaschen. Die Schaumberge auf der Straße waren noch eine halbe Stunde später sichtbar :D
    Die Zeiten sind endgültig vorbei, obwohl es in der Nachbarschaft mehrere gibt, die trotz Verbot zuhause mit Reiniger waschen. Mir ist das zu riskant, denn die Strafen sind astronomisch.

/// M340i Touring in Arctic Race Blue metallic seit 07/2025

• Ich fahre auch nie durch Waschstraßen, immer nur Waschbox und da auch nur in sehr gute. Die Waschbürste habe ich auch nie genommen. Bis vor ein paar Tagen: Hab mir einen guten Waschbürstenüberzieher zugelegt und das mal ausprobiert. Spare mir nun die Handwäsche und dazu das manuelle versiegeln dank Lackschutzfolie. Nur die Felgen werden noch händisch gereinigt und versiegelt (1 mal jährlich). Vielleicht probierst es mal mit dem Überzieher.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich fahre auch nie durch Waschstraßen, immer nur Waschbox und da auch nur in sehr gute. Die Waschbürste habe ich auch nie genommen. Bis vor ein paar Tagen: Hab mir einen guten Waschbürstenüberzieher zugelegt und das mal ausprobiert. Spare mir nun die Handwäsche und dazu das manuelle versiegeln dank Lackschutzfolie. Nur die Felgen werden noch händisch gereinigt und versiegelt (1 mal jährlich). Vielleicht probierst es mal mit dem Überzieher.

Das ist ja mal ein super Tipp! Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, obwohl es eigentlich naheliegend ist. So ein Teil habe ich mir jedenfalls soeben gleich bestellt.
    Danke! :thumbup:

• 😅 ich weiß es auch erst seit kurzem und habs mal ausprobiert. Prüfe diese Drecksbürsten trotzdem vorher gründlich. Sischer is sischer 🤪😅

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• 😅 ich weiß es auch erst seit kurzem und habs mal ausprobiert. Prüfe diese Drecksbürsten trotzdem vorher gründlich. Sischer is sischer 🤪😅

Irgendwo im Forum hatte ich von einem User gelesen, dass der einen Waschboxkunden dabei beobachtet hat, wie er im Winter den versifften Schneematsch, der von seinem Auto auf den Boden der Waschbox gefallen war, mit der Bürste in die Ablaufgitter gekehrt hat. Noch Fragen? :thumbsup:

moin, hättest du mal nen Link für den verwendeten Überzieher :P

danke dir

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Jupp! Den hab ich auch. Ganz praktisch mit dem Beutel dazu. Funktioniert gut.

• in den beiden Selbstwasch-Boxen hängen Verbotsschilder

Bei uns wird es ab ca 19:30 Uhr geduldet.

Wichtig ist halt, dass es keine lange Schlange gibt und man die Box dann eine Stunde blockiert.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.