Parking Assistant vs Parking Assistant Plus

  • Trotzdem nervig, dass ich bei jeder Nachtfahrt die bei Regen stattfindet, erstmal aussteigen muss um die Kamera zu putzen um dann im Stockdusteren noch ein bisschen was zu sehen und nicht im Zaun oder ähnliches lande.

    Meinem Fahrprofil ist das leider die hälfte aller Fahrten geschuldet. Ich probiere aber mal Glasversigelung dort aus, vlt. klappt es damit dann besser.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich habe meine Erfahrungen mit beweglichen, wasserführenden Teilen im Außenbereich bei BMW geschildert. Ich war nicht zufrieden. Also würde ich meine Argumente nicht als Scheinargumente bezeichnen.

    Doch, weil es z.B. bei der Skoda-Lösung keine beweglichen Teile gibt. Du vergleichst hier also unterschiedliche Konzepte miteinander. Dein zweites Argument war die Verschmutzung durch die Waschpampe, die aber angesichts der Tatsache, dass man gleichzeitig die Heckscheibe wäscht und damit das Heck sowieso einschweint, keine Rolle spielt. ;)


    Das Ding hat übrigens auch bei - 15° problemlos funktioniert, eingefroren ist da also auch nichts.

    Beim Superb ist im Winter die Kamera auch immer recht schnell eingesaut, aber ein kurzer Druck auf die Waschanlage der Heckscheibe und die Sicht war wieder erstklassig. :thumbup:

  • Trotzdem nervig, dass ich bei jeder Nachtfahrt die bei Regen stattfindet, erstmal aussteigen muss um die Kamera zu putzen um dann im Stockdusteren noch ein bisschen was zu sehen und nicht im Zaun oder ähnliches lande.

    Meinem Fahrprofil ist das leider die hälfte aller Fahrten geschuldet. Ich probiere aber mal Glasversigelung dort aus, vlt. klappt es damit dann besser.

    Teste mal das Soft99 Mirror Coat Zero. Damit ist das Problem weg. Darfst eben nicht mehr mit dem Finger dran und es muß nach jedem waschen oder mechanische Belastung erneuert werden. Bei mir hält das immer 14 Tage bis zur nächsten Wäsche. Hab das auch an den Spiegeln… fahre auch oft in Dunkeln und mag die Tropfen auf dem Spiegelglas auch nicht haben…


    Wenn Du aus der Nähe kommst kann ich dir was leihen…

  • Wenn Du aus der Nähe kommst kann ich dir was leihen…

    Vielen Dank schon mal. Wo ist denn deine Nähe, bei mir ists Berlin. Ansonsten packe ich mir das mal auf den Wunschzettel wenn ich mal wieder Bestelle.

    Habe erst vor kurzen meine Frontscheibe mit anderem Soft99 Krams versiegelt und war begeistert. Vlt. hilft das Zeug auch schon an den Kameras.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Vielen Dank schon mal. Wo ist denn deine Nähe, bei mir ists Berlin. Ansonsten packe ich mir das mal auf den Wunschzettel wenn ich mal wieder Bestelle.

    Habe erst vor kurzen meine Frontscheibe mit anderem Soft99 Krams versiegelt und war begeistert. Vlt. hilft das Zeug auch schon an den Kameras.

    ich komme nächste Woche Dienstag und Freitag jeweils gegen 20 Uhr an Potsdam durch (A2/A10/A13). Da könnte ich es dir kurz drauf machen…

    Das für die Scheiben ist besser als nichts, bringt aber auch nicht die Welt… das Mirror Coat ist Wahnsinn. Da hast Du absolut keine Tropfen mehr auf der Kamera…

  • Hab das auch an den Spiegeln… fahre auch oft in Dunkeln und mag die Tropfen auf dem Spiegelglas auch nicht haben…

    Gibt das keine Schlieren?

    Befürchte, dass das nachts dann stören könnte, wenn da so ein Film drauf ist.

    Bei der Kamera würde das ja nicht weiter stören.

  • Ich habe für die Scheiben das Soft99 Glaco und Ultra Glaco - ich Wechsel da immer bisschen ab. Das hält, wenn man die Scheibe zur Vorbereitung poliert, ca. 3 Monate (Laternenparker/60Tkm/Jahr). Es ist dann immer noch was da… ich will aber ohne Wischer fahren können :thumbsup:

    Auf dem Spiegel und der Kamera habe ich den Soft99 Mirror Coat Zero. Wenn man das sauber macht gibt es keine Schlieren. Hält bei mir immer bis zur nächsten Wäsche… da mache ich es aber absichtlich weg. Könnte also durchaus 4 bis 6 Wochen halten… geht aber auch super schnell. Also ohne polieren und so…

    Auf dem Lack habe ich den Body Coat Pro. Hält jetzt schon 15Tkm ohne Einschränkungen.


    ich merke gerade… ganz schöner Soft99 Fahrer:m0040:

  • Nur durch die Fahrstufe in der Panorama Ansicht.

    Über das 3D Modell kann man aber wenn man in D ist trotzdem auf dem kleineren Panel hinten raus schauen. Allerdings nur minimiert und nicht in gänze. Wenn man in dem Modus in R ist meine ich zu glauben, dass man aber nicht nach vorne schauen kann.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.