Gepäckraumpaket fehlt (teilweise) - was tun?

• Beim rumsurfen auf der BMW Connect Seite bin ich grad mal über meine Ausstattungsliste gestolpert.

Hier steht unter 8.3 Transport und Ablage unter anderem auch das Gepäckraumpaket. Mir kamen dann unter anderem diese Aluschienen mit der aufblasbaren Ladungssicherung in den Sinn.

Diese Schienen sind bei mir aber nicht vorhanden - lediglich die Fernentriegelung der Sitze.

Ich hab jetzt mal die Preisliste von 06/2022 (preLCI) und den aktuellen Konfigurator bemüht, bei beiden sind diese Schienen beim 330e G21 Bestandteil des Gepäckraumpaketes.

In meinem Kaufvertrag ist das Paket ebenso aufgeführt (S0418)

Meine Fragen an euch:

Gab es da verschiedene Ausbaustufen?

Falls die Schienen immer Bestandteil waren, besteht die Möglichkeit das über den Händler wieder nachrüsten zu lassen bzw. eine Kaufpreisminderung zu erwirken?

Gekauft wurde allerdings schon vor 9 Monaten, Vorbesitzer war die BMW AG.

Danke euch!

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Irgendwie bin ich da jetzt tatsächlich mehr beruhigt als verärgert ^^

• Das Fach gibts beim Hybrid eh nur bedingt... Aber da hab ich auch Spanngurte, Lappen, das nötigste Putzmittel, Ladekabel usw drin.

Allein die variablen Zurrösen hätten mich interessiert. Ich bin immer noch auf der Suche nach ner Möglichkeit, wie ich meine 11kg Grillgasflasche etwas unkomplizierter transportieren kann...

• Ich hatte das in meinem 330e. Genutzt habe ich es genau - nie. Diese Gummischienen helfen nur, wenn man da keine Kiste drauf stellt. Was sonst noch alles dabei war, außer die Netze links und rechts, keine Ahnung. Also auch nie genutzt. Einzig die 12V-Steckdose im Kofferraum ist ganz hilfreich. Aber die gibt es ja immer noch.

• Meiner aus 2020 hat auch keine trotz Gepäckraumpaket. War eine Corona-Einsparung. Finde ich aber ebenfalls nicht schlimm, einfach eine Gummimatte reinlegen und gut ist.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Ich fand das Gepäckraumsystem mit den sich aufpumpenden Gummischienen total genial. Ich habe ja jetzt den direkten Vergleich. Im Touring blieb immer alles an Ort und Stelle und im Cabrio rutscht es kreuz und quer. Und nein, mein Fahrtsil hat sich nicht geändert.

• Hat denn wer ne Lösung für den Transport einer Gasflasche?