330i G20 (2020) Ziergitter

• Hallo Leute,

ich fahre einen 330i G20 aus 2020 mit M-Sportpaket und möchte das Front-Ziergitter tauschen.

Ich habe nun ein originales Doppelstab-Ziergitter bei Kleinanzeigen gefunden, was mir deutlich mehr zusagt. In der Beschreibung steht, dass es von dem LCI-Modell (2022) ist.

Könnt ihr mir sagen, ob dieses Ziergitter auch bei mir passt und mit der Luftklappensteuerung kompatibel wäre?

• Hallo Leute,

ich fahre einen 330i G20 aus 2020 mit M-Sportpaket und möchte das Front-Ziergitter tauschen.

Ich habe nun ein originales Doppelstab-Ziergitter bei Kleinanzeigen gefunden, was mir deutlich mehr zusagt. In der Beschreibung steht, dass es von dem LCI-Modell (2022) ist.

Könnt ihr mir sagen, ob dieses Ziergitter auch bei mir passt und mit der Luftklappensteuerung kompatibel wäre?

passt nicht ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Danke für die Antworten.

Wie sieht es dann mit dem Ziergitter vom M340i (pre LCI) aus? Passt der bei allen G20 pre LCI oder gibt es da noch Unterschiede bei den Luftklappensteuerungen oder so?

PreLCI passt über alle Motorenmodelle hinweg. Die Luftklappen liegen hinter der Niere, daher kannst Du die getrost ignorieren.

Das einzige, auf das Du achten musst ist mit oder ohne DAP, also mit Aussparung für die vordere Kamera oder ohne. Viele Ziergitter haben aber die Aussparung bereits drin und einen Plastikstopfen verbaut, falls keine Kamera vorhanden ist.