Jetzt sind wir an einem Punkt in der Diskussion angekommen, an dem der Moderator die letzten Beiträge löschen sollte ……..
Warum tust du das ?
Jetzt sind wir an einem Punkt in der Diskussion angekommen, an dem der Moderator die letzten Beiträge löschen sollte ……..
Warum tust du das ?
Warum tust du das ?
![]()
Nicht schlimm, wir haben hier keine Moderatoren.
Wir können hier nur nach Papa (Admin) rufen 😉
...In diesem Sinne, Petri Heil ✌🏻
Nur der Vollständigheit halber, hier wäre Petrus der richtige Ansprechpartner.
So, jetzt aber genug Quatsch gemacht
Sorry an den Themenstarter für mein OT
Ich bin mit meinem (30D) nun insgesamt 3500km gefahren. Davon ca 1200km mit Wohnwagen
Seit meinem Besitz habe ich laut Anzeige ca 7l Dieselverbrauch
Ich habe bis jetzt laut Anzeige 2l Ad-Blue verbraucht
Ich denke bei dir ist alles Top!
Ich bin mit meinem (30D) nun insgesamt 3500km gefahren. Davon ca 1200km mit Wohnwagen
Ich habe bis jetzt laut Anzeige 2l Ad-Blue verbraucht
Mein 330d hat sich nach 14.200 km erstmalig mit der Warnung gemeldet, dass noch 20 % AdBlue Reserve da wären und ich 14 Liter nachfüllen solle.
Das habe ich dann auch brav getan und danach war der Füllstand wieder bei 100 %.
Verbrauch also 1 Liter AdBlue auf 1000 km.
Ist das im Durchschnitt oder zu viel? Ich fahre 70 % Landstraße, 20 % Stadt und 10 % Autobahn, falls das relevant ist.
Mein 330d hat sich nach 14.200 km erstmalig mit der Warnung gemeldet, dass noch 20 % AdBlue Reserve da wären und ich 14 Liter nachfüllen solle.
Das habe ich dann auch brav getan und danach war der Füllstand wieder bei 100 %.
Ist das im Durchschnitt oder zu viel? Ich fahre 70 % Landstraße, 20 % Stadt und 10 % Autobahn, falls das relevant ist.
Normal, aber auf der hohen Seite. Der adblue Verbrauch ist abhängig von der Fahrweise, wenn du ihn gerne trittst auf der Landstrasse, dann verbraucht er ordentlich Benzin und auch adblue
Genau genommen braucht ein Diesel überhaupt kein Benzin.
Ja, ok
Bei mir 20% und 14 Liter nachfüllen nach 25tkm... Allerdings ist bei mir 70% Autobahnanteil