• Ja du hast schon Recht. Das sag ich mir ja eigentlich auch…. Ist alles nicht mein Problem und von dem Auto will ich mich eigentlich eh nicht trennen 😅

Ich halte euch aufm Laufenden. Danke dir.

Lg Anne

Grüß dich Anne,

was macht das Auto denn so liebenswert?

war das Auto so günstig ?

bist du so in Not, da kein weiteres zum Fahren da ist ?

das mus schon solch ein Schnäppchen sein :/

oder hat der Verkäufer ein schlechtes Gewissen, dass bei genauem Check noch mehr Fehler aufkommen.

Hat der Verkäufer einen guten Ruf, kennst du ihn, ist es ein Wald + Wiesenhändler am Straßenrand ?

wenn ein Händler/Verkäufer ein guten Gewissen hat, nimmt er doch nicht so schnell ein Fahrzeug zurück!

da ist doch was faul, ist das Fahrzeug unfallfrei + wieviele Besitzer hatte er ?

Warum willst du dich nicht trennen von dem Auto, welches du gerade ne Woche hast ?

Soooooooooo verliebt ?

ich würde mir schon was Neues suchen, denn der Neuste ist der 3er nicht + 126tds km ist auch nicht wenig

und der Start mit dem neuen fahrbaren Untersatz hat einen unsicheren Anfang für einen Gebrauchten.

meine Meinung :rolleyes:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Persönlich würde ich mich nicht so einfach trennen, weil dann müsste die Suche von vorne losgehen und wieder Geld und Zeit ausgegeben und verschwendet werden.

Zusätzlich wird der Verkäufer sicher nicht für die entstandenen Kosten aufkommen, die man mit dem aktuellen Wagen hätte. Da wäre 1.000€ als Entschädigung mehr als fair.

Daher würde ich ein KVA mit Worst Case also allen 4 Sensoren machen und falls er akzeptiert wird mit dem NOx Sensor beginnen, der verabschiedet sich gerne bei dem Diesel.

• ich würde mir schon was Neues suchen, denn der Neuste ist der 3er nicht + 126tds km ist auch nicht wenig

Also 126k finde ich jetzt echt nicht viel. Außerdem wird die gute Anne keinen Goldesel haben, sonst wäre es von vornherein was Neueres geworden.

Gerade die Diesel-Modelle sind in der Regel bis 200.000km Problemfrei, danach gehts dann erst los.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• […]

Gerade die Diesel-Modelle sind in der Regel bis 200.000km Problemfrei, danach gehts dann erst los.

Jain…

Kann man nicht so pauschalisieren! Wir haben Kunden, bei denen ist bei 85000km schon der 3. DPF inkl Sensorik drin und andererseits Kunden, die sind mit Ihrem B47 wie auch dem B57 schon mehr als 200.000km unterwegs ohne Tausch der Sensorik

Letzte Woche einen X1 20D B47-Quereinbau mit 380.000km in der Werkstatt gehabt!

1x DPF getauscht wegen Alterung…das wars!

Meine bescheidene Meinung im Falle von UniqueG21

- der Vorbesitzer ist mit dem Fehler ewig so weiter gefahren ohne zu reparieren! Nach dem Motto “wird ja eh bald verkauft “

- in Verbindung mit kurzstreckenlastigen Fahrten das Problem evtl sogar verschlimmert

- der Verkäufer wusste davon teilweise und hat vor dem Verkauf nur den Fehlerspeicher gelöscht!

Ist aber von meiner Seite aus nur Spekulativ! Meine Erfahrung hat aber in solch ähnlichen Fällen schon oft Recht gehabt!

Kleine Randnotiz noch

Ein Diesel war und ist immer noch dazu gemacht, um eins zu tun —->Kilometer fressen und so oft wie möglich auf Betriebstemperatur zu sein!

Grüße an alle und ein ☀️ Wochenende

• Also….. ich möchte mich nicht trennen, da ich mich tatsächlich verliebt habe und er auch sehr schön fährt und all meine Extra-Wünsche mitbringt. Nein ein totales Schnäppchen war es nicht. Findet man auch heute leider noch selten. Und ich habe wirklich länger gesucht, bis ich das passende gefunden habe. Es ist ein anerkannter Händler und es ist nicht so, dass er nicht Gesprächsbereit ist. Aber ja ich bin auch der Meinung, dass der Vorbesitzer schon was aufm Schirm hatte und deshalb verkauft hat. Der Händler wiederum ist genauso sauer und geht dem ganzen auch auf die Spur, da er auch schon (vor meinem Kauf) den NOX Sensur getauscht hatte. Dies habe ich nicht bezahlt 😉 Und ja…. Ich bin keine Auto geile Frau, die sich nen halben Neuwagen kauft, nur damit sie‘s hat. Ich pflege meine Autos und will, dass sie auf Stand sind. Aber ich möchte nicht nur für ein Auto arbeiten😉 und für den mitfühlenden, sich Sorgen machenden logopower…. Ich habe noch ein älteres Modell als Zweitwagen. Aber ich hab mir natürlich kein neueres gekauft, um gleich wieder mit dem anderen zu fahren.

Ich komme gerade aus der Werkstatt und von meinem Kumpel der Sohn arbeitet selber bei BMW….nach Prüfung ist es der Partikelsensor. Und er sagte auch, dass er viele Kunden hat, die die Reihen dicke bis über 300.000 fahren. Bis auf immer mal paar Sensoren und relativ „kleine“ Reparaturen, sind es sehr solide Autos. Da gibts echt andere Reihen….. und ich bin schon immer Fan von 3er BMW und ein 2 Liter reicht mir. Ich hoffe ich hab mich ausreichend erklärt 😉

Und danke an die anderen, die mich da besser verstehen können 😁

• das ist gut, sachlich & verständlich erklärt

Dann hoffen wir und natürlich vor du Anna, das es der Sensor bleibt und du viel Freude mit dem Fahrzeug hast😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• das ist gut, sachlich & verständlich erklärt

Dann hoffen wir und natürlich vor du Anna, das es der Sensor bleibt und du viel Freude mit dem Fahrzeug hast😉

Danke 😊 er wird in nächster Zeit noch mal mitgenommen in die BMW Werkstatt und alles detaillierter ausgelesen. Dann weiß ich auch, seit wann der Fehler tatsächlich besteht und was sonst noch so war/ ist etc. Und so können wir dann auch dem Händler genaueres vorlegen.

PS von dem Steuergerät von meinem Kumpel lies sich nun der Fehler doch noch mal löschen.