Seltsames Geräusch vom Hinterrad / Reifen

• Ich höre ein Geräusch, das bei niedriger Geschwindigkeit deutlich zu hören ist. Es ist, als würde der Reifen gegen die Felge drücken. Ich habe versucht, das Auto aufzubocken und das Rad zu drehen. Aber ich höre es nur, wenn sich das Rad dreht, weil das Gewicht des Autos auf dem Reifen lastet. Bei geschlossenen Fenstern ist es im Auto nicht zu hören. Ein Fußgänger würde es hören, wenn ich sehr langsam an ihm vorbeifahre. Hat jemand eine Idee?

Lohnt es sich, den Reifen abzunehmen und wieder anzubringen?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2021 G21 / / / M Sport Pro 330e (Irland)

• hört sich meiner Wahrnehmung an, als wenn sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Luftleitblech oder zwischen Felgenbett und Bremssattel geklemmt hat. Schau mal, ob du nen Kratzer im Felgenbett hast ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich glaub ein Steinchen hält sich da nicht so lange.

Aber... Sind da Schmutzfänger verbaut? Der könnte sich innen am Rad verkeilt haben...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich habe Silikon aufgesprüht, wo der Reifen auf die Felge trifft. Dadurch wurde das Geräusch erheblich reduziert.

Ich habe das Auto auch aufgebockt und das Rad mehrmals gedreht. Kein Geräusch! Ich habe keine Steine zwischen Bremssattel und Scheibe gefunden. Kein Schleifen.

• Ich glaub ein Steinchen hält sich da nicht so lange.

Aber... Sind da Schmutzfänger verbaut? Der könnte sich innen am Rad verkeilt haben...

Have you checked this?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich habe die Schmutzfänger überprüft, aber sie schleifen nicht. Komischerweise ist das Geräusch beim Rückwärtsfahren genauso laut wie beim Vorwärtsfahren.