Sportsitze bereiten Schmerzen

  • Sind die M Sportsitz dann eher etwas für normal gewichtige Fahrer oder auch für die etwas kräftigere Fraktion geeingnet?

    Du sagtest doch in einem anderen Thread, dass deine 115 kg schon in einem M-Sportsitz probegesessen hätten.

    Genauer wird es dir hier niemand sagen können, da wir deine Anatomie nicht kennen, Beckenbreite usw.

    Auch ob sich deine 115 kg jetzt auf 1,68 m oder 1,98 m Körpergröße verteilen, bleibt aktuell dein Geheimnis. ;)

    Da bleibt dir wohl nur, den Supersitz erneut (und etwas länger) auf Passgenauigkeit zu prüfen.

  • Hallo Berofunk, Glückwunsch zu Deinem tollen 330d! :)

    Super Konfiguration! :thumbup:

    Der könnte mir auch gefallen - auch ohne M Sportsitze! ;)

    Danke! Einfach in 10 Minuten zusammenklicken und bestellen. ;)

    Aber anhand deiner Anmerkungen zum Panoramadach scheinst du ja eher auf den G21 abzuzielen, oder?


    Das Thema Sportsitze wurde hier ja schon hoch und runter diskutiert.

    Ich habe übrigens mit 108 kg bei 176 cm auch einige Kilos zu viel auf den Rippen, aber empfinde keinerlei Druckschmerz in dem normalen Sportsitz. Mich stört viel mehr, dass die Beine nicht in gerader Linie bei den Pedalen und der Fußablage ankommen, sondern das man gefühlt immer etwas nach links gedreht sitzt. Nicht viel, aber spürbar. Und nicht gut für die Wirbelsäule.


    In einem echten M-Sportsitz habe ich noch nie gesessen und vermisse ihn daher - zum Glück - auch nicht. ;)