Scheinfehler BL?

• Hab gestern mal mein Auto mit BL ausgelesen gehabt, nix interessantes drin, außer das hier.

Fehler wird hinterlegt bei Sonderaussatungssystem oder so ähnlich, lässt sich auch nicht löschen.

Beim freundlichen Nix im FS hinterlegt.

Kann das dadurch kommen, dass ich meine Bremse umgebaut hab und diese dann in den FA erweitern lassen hab. Bremse seitdem über gewisse Dokumente beim Freundlichen Fest hinterlegt und auch als nachgerüstete Sonderausstattung gespeichert.

Kann es dann davon kommen? Quasi das BL das irgendwie nicht anerkennt?

• Bimmerlink liest teilweise Dinge aus dem Infospeicher und zeigt diese als Fehler an.

Der BMW Tester hat einen Filter, der gewissen Standardfehler nicht anzeigt.

Der von dir gezeigte Fehler wird sicherlich in diese Kategorie fallen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Im Infospeicher stehen ja ne Menge kurioser Sachen drin, wie z.B. ein Zähler für "Automatisches einlegen von P bei Zündung aus" usw.

Ich bin noch am Überlegen, ob das klug ist, den mal zu löschen. (Rein für persönliche Dokumentationszwecke)

Wobei da um einiges weniger an Infos zu den Fehlern aufgezeigt wird, als im Fehlerspeicher.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Würde ich nicht empfehlen.

Wenn BMW mal etwas sucht, kann der Infospeicher hilfreich sein.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Denke ich auch...

Wenn da schon so Sachen wie das Einlegen von P gezählt werden, gibt es da sicher auch nen Zähler, wie oft man mit Launch Control losgefahren ist...

Ich hab mal gelesen, dass man das 50 mal machen könnte. Was aber danach passiert...? Ich habs noch nicht ausprobiert...

• xHP bleibt leider den meisten BMWs verwehrt... Aber ich denke (hoffe) dieser Zähler steht bei mir noch auf Null.

• Dein Auto zählt auch, wie oft du mit noch nicht angelegtem Gurt losfährst und wie oft du beim Touring nur die Heckscheibe statt der ganzen Klappe öffnest oder wie oft du die automatische Heckklappe mit der Hand bewegst uswusf.

Beim großen Wählhebel ist auch ermittelt worden, wie oft du ihn schlampig bewegt hast, oder die Hand drauf abgelegt wurde.

Auch weiß dein Auto wie viel km du durchschnittlich pro Tag zurücklegst und mit wie vielen Leuten.

Viele der Daten werden täglich auch noch übermittelt zur Produktverbesserung. :thumbsup: