@sepplemail
Der Verbrenner wurde vor dem Ölwechsel gestartet und der Kickdown gemacht. Ob nach dem Ölwechsel ein Motorstart stattgefunden hat, weiß ich leider nicht. Da war die Dashcam schon aus.
S
@sepplemail
Der Verbrenner wurde vor dem Ölwechsel gestartet und der Kickdown gemacht. Ob nach dem Ölwechsel ein Motorstart stattgefunden hat, weiß ich leider nicht. Da war die Dashcam schon aus.
S
Komisch, als ich ins Auto steige und auf Sport tippe, kam der normale Sportmodus, obwohl ich selbst immer in Sport Individual fahre...
Das muss aber nicht zwingend an der Probefahrt liegen. Ich fahre, so wie du, grundsätzlich nur in 'Sport Individual', also immer außer Autobahn, oder 'Ecopro Individual', nur Autobahn. Hier kommt es aber immer mal wieder vor, dass der Wagen bei FES Sport in 'Sport' startet statt 'Sport Individual', obwohl er in 'Sport Individual' abgestellt wurde. Nicht oft, aber hin und wieder schon.
Nicht oft, aber hin und wieder schon.
Bei mir nicht, egal nach welchem Zeitraum, also von wenigen Tagen bis hin zu zwei Wochen.
Da sich unsere Autos nicht nur im Typ unterscheiden, mag es irgendwo in den Tiefen der Software verborgen sein. Ich vermute mal, du hast RSU generell abgeschaltet. Meiner läuft mit 07/2024.30, deiner auch? Und selbst wenn, vielleicht ist irgendeine Kodierung dafür ursächlich. Aber ja, wenn er bei dir verlässlich immer in 'Sport Individual' startet und plötzlich nicht, ist das natürlich merkwürdig. Allerdings fänd ich's auch merkwürdig, wenn jemand bei einer Probefahrt den FSE Sport zweimal drückt, um dann in 'Sport' zu fahren.
Mir wurde eben per Telefon mitgeteilt, dass der "Dieb und Fahrer" nicht Angestellter des Autohauses sei, sondern von einer externen Firma und wir alles weitere später besprechen würden.
Mal sehen, was da kommt
Seit wann gibt BMW einer externen Firma die Fahrzeuge eines Kunden weiter?
Die Waschanlagen werden gern mal von Subunternehmern betrieben. Große Autohäuser machen das häufig, die haben z. T. sogar Subunternehmer für Rangierfahrten, weil dafür die Mechaniker zu teuer sind.
Seit wann gibt BMW einer externen Firma die Fahrzeuge eines Kunden weiter?
Leiharbeiter halt, wie sie ja auch im Werk zu Hunderten rumlaufen.
Laut BMW App 17,1L bei 2,6km und zurück 12,5L auf 2,7km.
Schaffst du auf kurzer Strecke denn so viel weniger? Wenn ich z.B. in der Mittagspause die 1000m zum Aldi fahre hat mein Diesel auch 15L dastehen. Trotz sanfter Fahrweise mit dem kalten Motor.
Die Geschichte mit dem Sportmodus würde mich aber auch stutzig machen, das verstehe ich.
Schaffst du auf kurzer Strecke denn so viel weniger?
Kommt auf die Strecke an.
Zum Tanken und zurück brauche ich 12L auf 3km, trotz mehrerer Ampeln.