Servus Leute, weis jemand wie genau das mit der Temperaturanpassung für den Oberkörper funktioniert? Bin grad eine Runde gefahren und es hat bei uns grad knappe 30 grad. Klima läuft immer im Automatikprogramm und ich wollte grad die Temperatur für den Oberkörper von der Mitte ins kalte stellen, allerdings hat sich nichts getan. Egal was ich grad probiert hab, da hat sich nichts geändert…

Temperaturanpassung ohne Funktion
-
-
Angeblich wird damit die Temperatur im Abhängigkeit der eingestellten Temperatur für die mittleren Düsen reguliert.
Also Ziel 22° und dann +3 auf warm, soll sich dann nicht so kalt anfühlen.
Bei mir steht es seit Auslieferung auf 0.
-
Alex144
Hat den Titel des Themas von „Temperaturanpassung“ zu „Temperaturanpassung ohne Funktion“ geändert. -
Ja ok, dann kann es sein dass da sich nichts ändern, ich fahr immer im Automatikprogramm und die Temperatur ist bei mir stets auf 20 grad und nicht die empfohlenen 22.
allerdings ändert sich auch nix wenn ich es testweise wärmer stelle
-
Wenn die Klimaanlage eh schon am kühlen ist und du zusätzlich am Oberkörper kühler stellst dann ändert sich erstmal nix. Im Winter wenn geheizt wird würdest du wahrscheinlich eher einen Unterschied merken, dann sollte oben kühlere Luft rauskommen.
Früher gab es ja einen Drehregler dafür, der ist dann irgendwann in digitaler Form umgesetzt worden.
-
Ja jetzt beim Regler hat sich Nix bemerkbar gemacht, egal welche Richtung. Aber womöglich wird es dann so sein, wenn’s etwas kälter ist. Hab den aber auch zuvor nie wirklich benutzt oder drauf geachtet ob sich was ändert