Frontkollisionswarnung eingeschränkt oder ausgefallen

• Ja, das stimmt. Das ist eine kleine Scheibenheizung. Funktionsprinzip wie die Heckscheibenheizung.

Ich habe gerade mal versucht, es bei meinem Fahrzeug mit DAP zu fotografieren, siehe Anhang.

Sind die beiden gelblichen Linien die Heizdrähte?

(nicht wegen der fleckigen Scheibe wundern - da spiegelt die fleckige Garagendecke auf die Scheibe runter)

Ansonsten sind auch noch sehr viele dünne, waagerechte Linien zu erkennen, wenn man ranzoomt und Licht drauf hält. Siehe Foto 2.

20250622_134702.jpg Screenshot_2025.06.22_14_18_08.jpg

• Nein, wäre mir nicht bekannt, dass es die Information öffentlich gibt.

Warum ist dir das wichtig?

Hast Sorge dass das System nicht geht? Kannst ja leicht ausprobieren. Fahr halt auf der Autobahn, rechte Spur und lass ihn nach rechts abdriften.

• Hallo, ich habe die Meldung, dass die Frontkollission eingeschränkt ist, nach meinem Empfinden ziemlich oft. Tief stehende Sonne oder bei Regen kommt sie doch öfter mal. Gestern auf der AB im Regen so gut wie permanent. Hab mich auch schon gefragt ob das so normal ist. Ich habe nur den normalen DA verbaut, keinen plus.

LG

• bei Starkregen/Schneefall kommt es schon mal vor, da die Linsen dann dauerhaft bedeckt/unscharf sind

find ich normal und habe das erste Mal auch verdutzt geguckt :huh:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)