Bist du sicher, man müsste dafür doch nur den Parkassistent kaufen aber ohne DA, oder ist das auch gekoppelt?
Keine Spurwechselwarnung?
-
-
Bist du sicher, man müsste dafür doch nur den Parkassistent kaufen aber ohne DA, oder ist das auch gekoppelt?
Ja bin ich.
Der Parkassistent kann keinen Querverkehr erkennen und auch keine Auffahrwarnung aussprechen.
Ultraschallsensoren sind dafür zu langsam und reichen nicht weit genug. Dafür braucht es nen Radar.
Auffahrwarnung mit Ultraschallsensoren: Da bräuchte man den Auffahrenden nicht mehr warnen, wenn er 2 Meter hinter dir ist. Da krachts schon.
Man braucht die Heckradare, die so 20-30 Meter nach hinten schauen.
-
Also ich hatte zuletzt DA und Rückfahrkamera und ich hatte die genannten Funktionen, aber ich dachte das Zeug im Heck war gekoppelt an die Rückfahrkamera nicht den DA. Aber dann ist es wirklich komisch dass er keinen DA drin hat...
-
Hallo,
das Auto war 6 Monate auf BMW Niederlassung Stockholm zugelassen. Das diese Funktion fehlt ist mir garnicht aufgefallen beim Kauf. Ich habe das bei meinem Nachbarn überprüft, bei Ihm kann man dieses Dreieck im Außenspiegel sehen wenn man es mit seinem Handy anleuchtet. Laut BMW ist eine Nachrüstung nicht möglich. Verstehe ich auch nicht wieso das in diesem Fahrzeug fehlt.
-
Eventuell Markt spezifisch anders aufgeteilt
-
Hast du mal deine VIN? Kannst mir gerne per PN schicken, dann schau ich nach was das für ein Auto ist.
Für mich unverständlich.
Bist du dann der zweite Besitzer vom Auto?
Ist das generell dann ein schwedisches Auto?
-
Wäre es theoretisch möglich, dass jemand Spiegelgläser ohne das Dreieck verbaut hat? Egal ob original BMW oder Dritthersteller und es sei mal dahingestellt warum.
Ich weiß jetzt leider nur nicht, ob es ggf. ausreichend ist das Spiegelglas ganz in Richtung Fahrzeug zu verstellen um zu sehen, ob dahinter ggf. ein Kabel lose rumbaumelt.
-
Selbst wenn falsche Spiegelgläser verbaut wären, müssten doch trotzdem die Sensoren vorhanden sein. Außerdem müsste es auch in den Einstellungen dann die Spurwechselwarnung geben.
-
Ne, nicht zwangsläufig.
Da das ne sicherheitstechnische Einrichtung ist, werden die Spiegellichter überwacht.
Haben sie Open circuit, wird die Warnung deaktiviert. Aber dann würde ich nicht erwarten, dass es nicht nicht mehr im Menü konfigurierbar ist, sondern eine Check-Control Meldung ausgespielt wird.
Hilft nichts, da müssen wir schauen, was das für ein Auto ist, was da verbaut ist über die VIN.