Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal eine Frage, für welche wie so häufig im Internetz die Glaskugel benötigt wird........
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mir einen gebrauchten M3 Touring zuzulegen.
Völlig unabhängig von der Ausstattung o. ä., die sich in der Regel im Gebrauchtpreis dann schon mal widerspiegeln sollte, stellt sich mir die Frage des Wertverlustes.
Mir ist natürlich bewusst das es hier viele Einflussfaktoren gibt und das nicht pauschal beantwortet werden kann, aber dafür haben wir ja die Glaskugel.
Mein Gedankenspiel ist, wenn man sich jetzt einen Gebrauchten um die 85 TEUR holt, den gut hegt und pflegt und maximal um die 10 tkm (wenn überhaupt als Zweitwagen) im Jahr drauf fährt, wo wird man da in 4-5 Jahren landen.
Zum einen im Hinblick auf den Wiederverkauf (oder vor dem Hintergrund, dass vielleicht solche Fahrzeuge nicht mehr in der Art gebaut werden).
Was denkt ihr, wo liegt das die Talsohle?
Sind natürlich für "wenns" und "vielleichts" drin, aber da ich mich im Bereich der M-Fahrzeuge überhaupt nicht auskenne, würde mich das einfach mal interessieren.
Vielleicht habt ihr euch da auch schon mal Gedanken dazu gemacht.
Vielen Dank für eure Eindrücke schon mal dazu.