BMW und Foren-Neuling bittet um Hilfe

• Viel passiert hier aber lese gerne mit 😅 überhaupt kein Problem wenn auch andere Fragen von anderen Personen hier beantwortet werden 👍🏼

Naja ich denke er will einiges an Geld sparen.

Filterset kostet 70€ + 35€ für das Öl.

Bei BMW bezahlst dafür 400€ bis 500€

Bei 170tkm kann man getrost Kulanz vergessen und später bei 250t oder gar 300t wird es auch keinen interessieren ob der Wagen bei BMW war

Genau so sieht’s aus. Ich war im Januar noch beim Autohaus und habe eine neue Rückleuchte bekommen da Feuchtigkeit drin war. Es war das AH in dem ich den Wagen auch gekauft hatte. Der Servicemitarbeiter hatte dort schon versucht dies über die Kulanzabteilung von BMW laufen zu lassen, ohne Erfolg. Es lief dann über die Garantie.

Der MA meinte dann auch zu mir das in diesem KM Spektrum nicht mehr viel zu erwarten sei was Kulanz angeht.

Außerdem will ich das Auto auch nicht unbedingt in nächster Zeit los werden und es könnte sein das der noch einiges an KM drauf bekommt. Iwo muss man sich dann auch noch fragen ob es die Mehrkosten bei BMW dann noch wert ist denn beim Verkauf bekommst das dann nicht wieder mit rein. Meine Erfahrung war bei meinen letzten verkauften Fahrzeugen die mehr als 250tkm runter hatten das es eher egal war wo der Service gemacht wurde. Meistens war es interessanter das der Wagen noch 2 Jahre TÜV hat….

• Meine Erfahrung war bei meinen letzten verkauften Fahrzeugen die mehr als 250tkm runter hatten das es eher egal war wo der Service gemacht wurde. Meistens war es interessanter das der Wagen noch 2 Jahre TÜV hat….

Kenn ich auch so und vor allem war der „letzte Preis“ entscheidend. Manche wollten am liebsten noch mit eigener Batterie ankommen 😂 Hauptsache da springen weitere 100€ heraus. Wegen Inspektion hat kaum wer angefangen zu diskutieren