B3 GT - San Marino Blau

• Sieht beides gut aus 😁

Solltest du die Alpina Felgen abgeben wollen, dann melde dich gerne bei mir 🙏

Abgeben ist keine Option, die Felgen gehören für mich zum Auto und dürfen auch nicht einzeln verkauft werden.

Ich mach es fast so wie Skyscraper geschrieben hat nur dass mir beide Felgen fürn Winter zu schade sind. Fürn Winter habe ich die gepulverten Dynamic Alpina Felgen weil es schlicht weg nur in 19 Zoll einigermaßen genug Auswahl für Winterreifen gibt. Bei den Edelweiss und Classic Felgen werde ich je nach Laune im Sommer 2-3 mal hin und her wechseln. Fürn Tuning Treff die Edelweiss und falls man mal ein Alpina Treffen besucht die Classic :D Ob ich mir Edelweiss gekauft hätte wenn ich direkt einen Alpina gehabt hätte mit den Classic: Vermutlich nicht. Da ich die Felgen aber sowieso habe und ich den Verlust beim Weiterverkauf nicht einsehe erfreue ich mich lieber den halben Sommer an den Felgen auf meinem Auto :)

• Die ist tatsächlich deutlich auffälliger als die PEEM OBD Variante, denn die Polizei schaut, wie man in diversen Reportagen sieht, mittlerweile an die Klappenmotoren und schaut sich Verkabelung etc. genau an, dort fällt die 11Mode Steuerung direkt auf wenn einer Ahnung hat..

Die OBD PEEM dagegen hast du flott ab und im Auto liegen darf sie ja

Beim Alpina der unten verkleidet ist, können sie die Stecker gar nicht prüfen, daher unauffällig.

• Die OBD PEEM dagegen hast du flott ab und im Auto liegen darf sie ja

ja, das ist das andere…

anderseits vor jeder autobahnauffahrt stehen zu bleiben ist auch doof.

das es bei Alpina abgedeckt ist, ist natürlich was anderes und dafür perfekt..🤩

wenns es denn eine geben würd wo mann kein Kabel zu Klappe legen müsste und lediglich im Kofferaum paar Kabel zwischensteckt.. gibts aber nur mit Kombi im Beifahrerfußraum -

• Die Fernbedienung ist halt der Knackpunkt, da müsste man schauen, ob man die irgendwie "verstecken" kann.

Oder ob die Frequenz zum GTO passt :)

Zumindest mit Zubehör Schalldämpfer könnte man das kleine Modul vor das Y Kabel stecken und hinter den Abdeckungen verstecken.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Die Fernbedienung ist halt der Knackpunkt, da müsste man schauen, ob man die irgendwie "verstecken" kann.

Oder ob die Frequenz zum GTO passt :)

Zumindest mit Zubehör Schalldämpfer könnte man das kleine Modul vor das Y Kabel stecken und hinter den Abdeckungen verstecken.

Das ist natürlich auch ne gute Idee. Also kann die Steuerung nur empfehlen, funktioniert 1A. Klar beim normalen G2x kann man in der Kotrolle auffliegen, bei mir sieht man den Stellmotor halt nicht ohne die Abdeckung ab zu machen.

Ich musste allerdings knapp 2 Wochen warten weil sie auf Material gewartet haben, aber der Support war super und ich hab dafür Express Versand und die zweite Fernsteuerung umsonst bekommen.

Ich hab die Steuerung auch durch Zufall auf Facebook vorgeschlagen bekommen, sie kommt nämlich aus Australien. Wenn aber jemand eine mit Fernbedienung will ist sie genial, weil keine Kabel verlegt werden müssen