Komischer Radhausüberstand Hinten am G21 LCI

• Hallo liebe BMW Freunde,

ich habe seid ca. 4 Wochen meinen neuen BMW G21 M340i LCI. Ein sehr schönes Auto finde ich, aber!

Mich stört der Radhausüberstand hinten an der Heckschürze, ich weiß gar nicht soooo genau warum das überhaupt dran ist, deshalb frag ich mal hier, ob das schon jemand demontiert hat?

Ist das ein großer Aufwand?

Sorry kurzes Update:

habe sie abbekommen. Zur Info 😃

Die sind nur an der Heckschürze von innen hingeklebt. An einer Ecke einfach nach innen drehen und weg sind sie 💪🏻💪🏻

Lg BMW Freak G21 :) :)

• Jetzt hast du den Verbrauch des Fahrzeugs erhöht und die Zulassung beeinflusst ^^

Das ist eine Aerodynamik-Maßnahme, die den Verbrauch senkt oder senken soll.

Wird vermutlich niemandem auffallen, dass du sie nicht mehr hast.

• Sarkasmus-Mode on:

ja; diese lächerlichen Dinger sollen schwerste Verletzungen der umstehenden Passanten verhindern, wenn dein Hinterreifen mannsgroße Stein- und Erdbrocken rausschleudert und Leichen deinen Weg pflastern usw.

Sarkasmus-Mode off

Ich hatte bei meinen Spurplatten für den G42 solche Dinger dabei und die auch angeklebt (wegen der optimierten Abdeckung des Hinterreifens)

Der Dekramann hat bei der Eintragung nur gesagt "mach das weg, wie sieht das denn aus" :m0008:

Mit etwas Glück fliegen dir die Dinger beim 3. Waschanlagenbesuch von alleine weg....

Rein rechtlich gesehen hat hier sicher wieder unsere liebe EU dafür gesorgt, dass diese Gefahrenstelle an den Autos so abgesichert werden.

Als hätten wir keine anderen Probleme....