Beschädigung Reifenflanke Runflat

• Was hat denn die Rückfahrkamera damit zu tun? Aber klar, wenn die nachgerüstet wird, unterliegt die nicht der Garantie.

Ich meine das in Relation zu den Reifen. Der Wagen wurde mir mit Sternreifen übergeben.

Evtl. bezieht sich die Aussage dann auch auf die Reifen. Wobei ich nicht sicher bin, ob man überhaupt eine gewisse Garantie auf die Reifen hat? :/

• BMW gibt eine eigene Garantie auf die Reifen; freiwillig, nicht gesetzlich verpflichtend. Diese Garantie gilt in der Tat nur für Reifen mit Sternmarkierung, die zudem auch noch bei einem BMW-Händler gekauft sein müssen. Diese Reifengarantie könnte für dich und deinen Fall durchaus interessant sein.

Davon zu unterscheiden ist eben die Garantie auf das Fahrzeug selbst. Da ist mir kein Fall bekannt, in dem der Garantieanspruch verweigert wurde mit Hinweis darauf, dass die Reifen keine Sternmarkierung haben.

• . Wobei ich nicht sicher bin, ob man überhaupt eine gewisse Garantie auf die Reifen hat? :/

Es geht um Garantie auf Fahrwerk und Lenkung, VTG hast ja nicht.

Da kann schnell die Aussage kommen, die Lenkung knackt, weil sie ja keine *Reifen fahren.

Ist alles Blödsinn aber BMW nützt sowas gerne aus.

Da ist mir kein Fall bekannt, in dem der Garantieanspruch verweigert wurde mit Hinweis darauf, dass die Reifen keine Sternmarkierung haben.

Hier bei mir 😉 und zwar bei meinem 2er, aber kurz auf Sommerreifen gewechselt und bei anderer Werkstatt ein Termin gemacht und schon war es kein Problem mit Garantie

• Davon zu unterscheiden ist eben die Garantie auf das Fahrzeug selbst. Da ist mir kein Fall bekannt, in dem der Garantieanspruch verweigert wurde mit Hinweis darauf, dass die Reifen keine Sternmarkierung haben

Wer sprach denn bitte von einer Garantie auf die Reifen? Die BMW da gibt, ist den Namen nicht wert..

Und die ganzen VTG Fälle sind Dir völlig unbekannt, ja?

Auch wenn er keins hat, alles was dann am Fahrwerk kommen könnte, wird nach dem * als erstes geprüft. Dann wirs entschieden.

Nun gut, sei es drum. Du kennst es nicht, dann gab's das auch nicht.

Es ist Freitag, Wochenende, und ich hab keinen Bock auf Wortklauberei..

Big_Whity

Du machst das schon und hoffentlich das für Dich richtige 👍🏻

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Es geht um Garantie auf Fahrwerk und Lenkung, VTG hast ja nicht.

Da kann schnell die Aussage kommen, die Lenkung knackt, weil sie ja keine *Reifen fahren.

Ist alles Blödsinn aber BMW nützt sowas gerne aus.

Tatsächlich hakt und knack meine Lenkung aktuell. ^^

Ich bin deswegen nächsten Mittwoch bei der Niederlassung. In dem Zuge spreche ich die Sternchen-Reifen einfach an.

• Tatsächlich hakt und knack meine Lenkung aktuell. ^^

Ich bin deswegen nächsten Mittwoch bei der Niederlassung. In dem Zuge spreche ich die Sternchen-Reifen einfach an.

das Ansprechen des Reifenschadens bei deinem Termin würd ich auf jeden Fall machen.

Wenn du einen ganzen Satz incl. Felge und ohne Stern in Augenschein nimmst:

ich kann dir erstens meinen Satz anbieten (haben noch keine 1000km gesehen), den es hier gibt

und wenn nur die Reifen zur Debatte stehen; die GY F1 asy 6 laufen echt astrein sauber und vor allem ruhig.

Ich bin hier echt begeistert + schreibe das aus voller Überzeugung.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Deine Räder habe ich schon gesehen und sie sind sehr schön.

Aber ich mag einfach keine schwarzen Felgen. :)

Die GY F1 asy 5 hatte ich tatsächlich auf dem Schirm. Die gibt es gerade sogar günstiger, da die 6er schon da sind.

Nachdem ich ein paar Tests gelesen habe, sind die ja ähnlich wie die 6er. Ich weiß nur nicht, ob die mit oder ohne Stern getestet wurden. :/