Beschädigung Reifenflanke Runflat

• Ich würde keine MO (Mercedes Original) Reifen nehmen.

Das ist wie mit dem *, das sind Herstellerspezifische Mischungen.

Muss nicht schlecht sein, aber trotzdem.

Dann lieber ohne etwas, oder wenn wegen Garantie dann dem *

• Ich habe noch zwei Jahre Premium Selection. Also dann lieber den Stern?

Wenn Du nicht auf Probleme wegen nicht* Reifen willst, dann ja.

Ist sonst die einfachste und schnellste Möglichkeit für BMW ggf. Kulanz oder Garantien zu verweigern.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ist sonst die einfachste und schnellste Möglichkeit für BMW ggf. Kulanz oder Garantien zu verweigern.

Bei Kulanz ja, bei Garantie oder Gewährleistung nicht. Dann müsste für den Kunden nachzulesen sein, dass nur auf Reifen mit Sternmarkierung gewechselt werden darf.

• Welche Größe?

225 40 R19 & 255 35 R19

Bei Kulanz ja, bei Garantie oder Gewährleistung nicht. Dann müsste für den Kunden nachzulesen sein, dass nur auf Reifen mit Sternmarkierung gewechselt werden darf.

Ich wollte gerade in meinen Unterlagen hierzu nachlesen, aber statt den Premium-Selection-Bedingungen haben sie mir die Übersicht für den 360 Grad Fahrzeugcheck in die Mappe gelegt.

Ich bekam nur mündlich die Aussage, dass ich, selbst bei Nachrüstung der RFK, weiterhin auf alles Garantie habe, nur eben auf die RFK nicht.

• Bei Kulanz ja, bei Garantie oder Gewährleistung nicht. Dann müsste für den Kunden nachzulesen sein, dass nur auf Reifen mit Sternmarkierung gewechselt werden darf.

Probier es doch aus, dann kannst uns ja berichten 👍🏻

Man liest und hört es doch andauernd, kein Stern keine Ansprüche..

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar