Standräder für den Winter?

• Hi Leute,

ich brauche mal die Meinung von den techn. versierteren von euch. Mein G81 ist ja ein reines Sommerauto. Er hat zwar ein Ganzjahres-Kennzeichen, aber ich werde ihn nicht fahren wenn es unter ~ 5° kalt ist oder Salz auf der Strasse liegt.

Jetzt kam mir die Idee, mir ein paar "Standräder" zu holen. Ich will, wenn länger winterliches Wetter ist, die Edelweiss die ich drauf habe abmontieren, um sie ordentlich sauber zu machen und die Keramikversiegelung zu erneuern. Ich brauche also ein paar Räder, auf denen das Auto 6 bis 8 Wochen stehen kann. Das Auto muss auf diesen Rädern nur 10 Meter aus oder in die Garage fahren und eben länger darauf stehen. In der Garage ist es leider zu eng um das Auto rundherum aufzubocken.

Habt ihr eine Idee, was ich da als günstigste Lösung anschaffen kann? Irgendwelche Felgen mit 5x112 Lochkreis und mind 19 Zoll wegen der vorderen Bremse? Habe die normale Stahlbremse. Welche Felgenbreite und ET? Und welche Reifendimensionen? Tun es auch die billigsten China-Reifen die ich finde?

Macht mein Vorhaben Sinn und habt ihr Ideen bzw. Tips?

• G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date: