Was sagt ihr zu dem Angebot? (Gebrauchter G21)

• ungeachtet des Umstandes, in welchem Zustand das Auto war, ein höchst unprofessionelles

Verhalten des Verkäufers.

Mit einem Mindestanspruch an meinen Job wäre das Auto innen und aussen gereinigt gewesen.

Und als guter Verkäufer kann man auch nicht immer auf die Uhr schauen.

Du hattest 3 Stunden Anfahrt ? In der Zeit hätte er das locker durch die Waschanlage fahren können, schnell noch aussaugen und mit dem Lappen über die Armaturen; hätte wahrscheinlich schon gereicht mit dem

Hinweis, dass das Fahrzeug vor Abholung dann direkt noch aufbereitet wird.

Schlechter Verkäufer.

Ich hätte hier beim Anblick des schmutzigen Fahrzeugs direkt auf die Probefahrt verzichtet und

ihm versprochen, seinen Bauchladen entsprechend zu „empfehlen“

• Kann ich nur zustimmen. Da fühlt man sich einfach nicht Wertgeschätzt.

Ja, ich habe Verständnis, dass es ein Brückentag war und die Personalmangel hatten und ich mich spontan angemeldet hatte. Aber zwischen Anruf und Ankunft lagen fast 4 Stunden. Im Innenraum sah er auch ordentlich aus, bis auf den Schimmel. Aber durch die Waschanlage hätte man ihn echt nochmal Jagen können, das wäre wirklich kein Aufwand gewesen. Aber da kamen dann auch direkt so Sprüche von ihm alá "Ja das machen wir immer so, die Kunden sollen ja auch sehen wie das Fahrzeug wirklich aussieht und hier so angekommen ist und können sich dann Freuen und Überraschen lassen wie er dann aussieht bei der Abholung wenn er dann nochmal Durchgecheckt und aufbereitet wurde".. Also da dachte ich auch nur so "Hä? Dein ernst?". Naja ich such dann mal weiter, ich hab zum Glück noch nicht den Mega Druck und kann mir noch etwas Zeit lassen.

• "Ja das machen wir immer so, die Kunden sollen ja auch sehen wie das Fahrzeug wirklich aussieht und hier so angekommen ist und können sich dann Freuen und Überraschen lassen wie er dann aussieht bei der Abholung wenn er dann nochmal Durchgecheckt und aufbereitet wurde"

Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Als ich meinen M340i letztes Jahr in der BMW Niederlassung München zum ersten Mal anschaute war er auch noch nicht aufbereitet. Da konnte man dann besser sehen, ob z.B. irgendwo Undichtigkeiten vorhanden sind. Auch zeigt es besser, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Ich finde diesen Zustand besser zum anschauen als wenn das Auto überall glänzt und sämtliche Spuren des Vorbesitzers versteckt werden.

Allerdings sollte das Fahrzeug dann zur Übergabe aufbereitet und durchgecheckt sein.

Bei dem von dir beschriebenen Fahrzeug hätte ich aber auch auf dem Absatz umgedreht und wäre gegangen. Wenn es schon im Fahrzeug schimmelt, möchte ich gar nicht wissen, was sonst noch alles nicht in Ordnung ist. Mit Aufbereitung hättest du bei einem möglichen Kauf die Probleme vielleicht erst später entdeckt und dich dann mit dem Verkäufer auseinander setzen können.

• Echte BMW Vertragshändler gibt es bei dir nicht in der Nähe? Die haben doch häufig auch gute Angebote. Eventuell dann noch mit Premium Selection Garantie und und und :)

Die echten haben meistens nur noch Leasingrückläufer bzw. 2 oder 3 Jahre alte Autos im Angebot und damit ist fast jeder VFL raus.

Im allgemeinen haben alle aber Recht und wenn es schon so beim Verkauf läuft will ich gar nicht wissen wie es hinterher mit Gewährleistung laufen wird

• Verdammt ich habe genau da vor 6 Jahren mein VW Up gekauft 😂😂 und der Kontakt war zwar nicht super freundlich aber es gab nie Probleme und der Verkäufer war damals freundlich, schnell und unproblematisch wegen Gewährleistung.

Was sich alles in 6 Jahren ändern kann 😢

• Verdammt ich habe genau da vor 6 Jahren mein VW Up gekauft 😂😂 und der Kontakt war zwar nicht super freundlich aber es gab nie Probleme und der Verkäufer war damals freundlich, schnell und unproblematisch wegen Gewährleistung.

Was sich alles in 6 Jahren ändern kann 😢

Muss ja nichts heißen, vielleicht hattest du einen Kompetenten Verkäufer erwischt oder ich habe einfach einen schlechten Tag erwischt. Ich denke man wird bei jedem Top Händler auch mal negative bewertungen lesen und wenn du zufrieden warst, ist doch alles gut. VIelleicht war ich einfach nur ein unglücklicher Einzelfall - Who Knows.

Aber ich wollte ja nach vorne schauen und das habe ich getan, was haltet ihr vom folgenden Angebot (Die Blauen haben es mir einfach angetant :D):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320d-m-sport-g21-tuev-neu/3041759339-216-1524

Habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und ohne groß zu Handeln ist er schon mal auf 31,5k runter gegangen.

Negativ Punkte zu dem Auto wären was ich bisher erfahren habe:

- Es ist schon die Dritte Hand: 1. Hand war BMW, 2. Hand Familienvater und aufgrund Nachwuchs abgegeben und der aktuelle Besitzer hat das Auto nun seit etwas über einem Halben Jahr und gibt es ab weil es ihm doch zu umkomfortabel und sportlich sei

- Es gab wohl einen Schaden mit der Heckklappe beim Vorbesitzer in einer Tiefgarage (Zu niedrige Decke), diese wurde dann neu Lackiert. Die Frau hätte den selben fehler aber dann wohl nochmal gemacht und dann haben die oder der aktuelle besitzer es nur mit einem Lackstift notdürftig gefixt. So oder so ähnlich, er war am telefon etwas schwierig zu verstehen (Empfang und Akzent)

- Eine Felge hatte wohl einen kleinen Kuss mit dem Bordstein, hat er aber Fixen lassen und auch ein Bild geschickt. Mir ist da zumindest nichts aufgefallen auf dem Bild.

Hier aber noch das Foto zur Heckklappe. Was denkt ihr müsste da getan werden wenn man das wieder ordentlich haben will und wo liegt man da Preislich?

WhatsApp Image 2025-05-04 at 19.00.14.jpg

Und hier die Felge:

WhatsApp Image 2025-05-04 at 19.00.15.jpg

Gut finde ich hier, dass er ansonsten Ausstattungstechnisch wirklich fast genau so ist wie ich ihn gerne haben möchte, abgesehen davon das er keine Alcantara Sitze hat, aber ansonsten top.

Außerdem Gut, dass Winterreifen& Felgen mit dabei sind im Preis.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass da am Preis noch was gehen muss. Immerhin ist es Privat, also keine Gewährleistung und dann noch die Macke am Kofferraum. Wie ist eure Einschätzung, was wäre hier Fair bzw ein guter Preis?

• Viel zu viele Sachen am Auto gewesen. Das man da noch weggucken möchte und sich es gutredet, kann ich verstehen.
    Aber der Händler und dann der Schimmel, ich glaube alle werden dir hier nur zu Abstand raten, wie auch schon beim ersten mal fragen. Der rest ist dann deine entscheidung.
    Ich würde warten bis der richtige kommt, auch wenns nervig ist zu warten.