Was sagt ihr zu dem Angebot? (Gebrauchter G21)

• die wirklich an Autos kommen die irgendwo unter der Hand gehandelt werden. Aber woher sind die dann?

Also gute Firmen können an den Auktionen nur für Autohäuser teilnehmen und da nach deinen Wünschen ein Fahrzeug ersteigern, du bekommst so ein Angebot als privater nie zu sehen

• Ich meine jetzt aber wirklich die B2B Portale für Autohäuser. Ich kenne 2 Verkäufer, die eben gegen ein entsprechenden Betrag auch den Wagen da erwerben. Klar gibt’s dann keine 2 Jahre PS, sondern eine andere Garantie und andere Nachteile aber die kommen an Fahrzeuge bevor die auf Mobile landen

• Als Tipp lass die beiden gelb umrandete Fehler beheben.

Investierte die 250€ und der Wagen wird weniger Fragen aufwerfen.

Die Klappe kostet 65€ und Einbau sicherlich auch nicht die Welt

Ja hatte ich auch überlegt aber eig. Ist es ja nix wildes. Aber ich weis was du meinst.

• Also gute Firmen können an den Auktionen nur für Autohäuser teilnehmen und da nach deinen Wünschen ein Fahrzeug ersteigern, du bekommst so ein Angebot als privater nie zu sehen

Auf solchen Auktionen haben wir, als wir noch nen Autohandel hatten, auch oft Autos für Kunden gekauft. Da steht alles von, bis...

Die Guten gehen da schon weg zu den Händlern bzw dann direkt zu Kunden. Der Rest landet dann irgendwann im Netz...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Allerdings muss dabei jeder auch verstehen was alles so ein B2B mit sich bringt.

Es gibt

- es kommen die Vermittlungsgebühren dazu

- keine 2 Jahre PS

- Wartung/Service falls ansteht muss man top bezahlen

- Aufbereitung / Reparaturkosten genauso on top

Da hat man hinterher die meisten Probleme gehabt, weil der Endkunde all die Leistung gerne geschenkt haben wollte bzw. in dem Preis aus der Auktion

• Ich brauche nochmal euer Fachwissen.

Die Ereignisse haben sie gestern leider etwas überschlagen. Ich hatte einen Unfall (unverschuldet) und mein 1er Bmw ist nun ein Totalschaden. Weshalb die Not nun doch etwas größer ist für ein neues Auto.

Ich hatte ohnehin schon mit dem hier geliebäugelt und das war dann jetzt der nötige Anstoß:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320d-m-sport-g21-tuev-neu/3041759339-216-1524

Meine Frage aber nochmal zu dem oben genannten Auto: Android Auto müsste er ja aufgrund des Live Cockpit Professional ja haben oder? Und ist das dann dauerhaft freigeschaltet oder ist das so ein Abo ding was ich bezahlen muss?Der Verkäufer hatte mich nämlich nochmal drauf hingewiesen das dieses ConnectDrive im Mai abläuft. Habe dazu irgendwie verschiedene Infos zu gelesen, dass Andriod Auto erst bei Fahrzeugen ab mitte 2020 dabei war und das manchmal dauerhaft freigeschaltet ist aber manchmal auch eben dann via Abo? Könnt ihr das anhand der Bilder / Ausstattungsliste erkennen?

Ich kann zwar jetzt noch nicht genau sagen wie ich das Auto bedienen werde, aber könnte mir gut vorstellen das ich vieles über Andriod Auto mache anstatt über das Bmw system. Dann bräuchte ich nämlich vermutlich auch nicht das ConnectDrive Abo, sondern mach alles über Andriod Auto dann, außer Andriod Auto muss auch über das Abo freigeschaltet werden..

• Hier was von BMW Seite:

Kann ich Android Auto für meinen BMW im BMW ConnectedDrive Store nachbuchen?

Je nach Auslieferungsland, Modell und Ausstattung Ihres BMW können Sie Android Auto über eine Sonderausstattung ab Werk nutzen oder im BMW ConnectedDrive Store nachbuchen. Falls Ihr BMW nach 07/2020 mit BMW Operating System 7 (Servicepack 2018) und BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3) produziert wurde, können Sie den Dienst "Smartphone Integration" (SA 6CP) im BMW ConnectedDrive Store für unbegrenzte Laufzeit nachbuchen. Für weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen melden Sie sich im BMW ConnectedDrive Store mit Ihrer BMW ID an und wählen Sie Ihr verbundenes Fahrzeug aus.

Ab Werk verfügbar für BMW Modelle mit BMW Operating System 7 (Servicepack 2018), BMW Operating System 8 und BMW Operating System 8.5 mit der Sonderausstattung "Connected Package Professional" (SA 6C3/6C4), "Connected Package Plus" (SA 6C2) oder "Smartphone Integration" (SA 6CP). In BMW Modellen mit BMW Operating System 9 ist Android Auto Bestandteil der Serienausstattung oder der Sonderausstattung "Connectivity Unlimited" (SA 6C6) ab Werk.