Fehlerspeicher Einträge

• ich habe selbst mal den Test gemacht

Mit was?
    Bimmerlink? Carly?
    Sorry, aber das ist alles nicht aussagekräftig, weil die Apps gerne Mal Dinge aus dem Infospeicher anzeigen.

Der Tester hat einen Filter und zeigt nur relevante Fehler an, daher ist die Anzeige der Apps mehr irreführend als hilfreich.

Da fahren Leute in die Werkstatt, der Tester wird angeschlossen und der Fehlerspeicher ist leer.

• Mit was?
    Bimmerlink? Carly?
    Sorry, aber das ist alles nicht aussagekräftig, weil die Apps gerne Mal Dinge aus dem Infospeicher anzeigen.

Der Tester hat einen Filter und zeigt nur relevante Fehler an, daher ist die Anzeige der Apps mehr irreführend als hilfreich.

Da fahren Leute in die Werkstatt, der Tester wird angeschlossen und der Fehlerspeicher ist leer.

BimmerLink :)

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Sollte man nicht im DiagnoseModus auslesen ?!

Korrekt, was der Tester automatisch macht.

Dennoch sollte es keinen Unterschied bzgl der Einträge im Fehlerspeicher geben.

Die Einträge ala „Keine Verbindung zu XY“ sollten gefiltert werden, da diese logischerweise keine Fehler darstellen, wenn das Fahrzeug nicht vollständig aktiv ist.

• Sorry für die späte Antwort, hätte nicht gedacht, dass einer kuckt

Ich hatte nur die Zündung an und die Hochvoltbatterie war leer.

Ich nutze die Software mit dem Flussnahmen und dem Edelmetall. Dort steht Zuendung an.

Bei der nächsten Messung lade ich dann den Hybrid auf. Aktuell bin ich mit einem anderen Auto unterwegs, so dass der G21 schon etwas rum steht.

Ausgelesen habe ich nur, weil in einem halben Jahr die 5 Jahre Garantie um sind. Die BMW Niederlassung, wo ich den Neuwagen zusammen mit 5 J. Garantie gekauft habe, hat mir gesagt, dass sie die Garantie nur verlängert, wenn der Fehlerspeicher leer ist.

G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

• Ausgelesen habe ich nur, weil in einem halben Jahr die 5 Jahre Garantie um sind. Die BMW Niederlassung, wo ich den Neuwagen zusammen mit 5 J. Garantie gekauft habe, hat mir gesagt, dass sie die Garantie nur verlängert, wenn der Fehlerspeicher leer ist.

Also die Aussage stimmt hinten wie vorne nicht :D

Die mögen den zwar auslesen, allerdings steht dort immer etwas drin.

Alleine die Standardfehler wie Mikrofon nicht kalibriert.

Normalerweise wird vor der Garantieverlängerung der Standard Fahrzeugcheck gemacht.

• Die können doch im rahmen der Garantie, die Fehler beseitigen 😉 und anschließend kannst du eine neue abschließen.

Aber es geht über den normalen Check und da können z.B. Umbauten gleich notiert werden

• Also die Aussage stimmt hinten wie vorne nicht :D

Die mögen den zwar auslesen, allerdings steht dort immer etwas drin.

Alleine die Standardfehler wie Mikrofon nicht kalibriert.

Normalerweise wird vor der Garantieverlängerung der Standard Fahrzeugcheck gemacht.

Ist nach 5 Jahren schon wieder ein Check dran?

Gefühlt ist jedes Jahr irgendwas. Habe zum Glück die wartungsflatrate

G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK