G23 automatisch Dachöffnung

• Ich hab mir das auch besorgt, hab aber noch ein bisschen Bammel vor der Installation. Muss man nach dem Abklemmen der Batterie wieder Unmengen neu konfigurieren? Mit was für einem Werkzeug konntest du die Kabel am Stecker auspinnen?

Gruß, Kai

• Ich hab mir das auch besorgt, hab aber noch ein bisschen Bammel vor der Installation. Muss man nach dem Abklemmen der Batterie wieder Unmengen neu konfigurieren? Mit was für einem Werkzeug konntest du die Kabel am Stecker auspinnen?

Gruß, Kai

Batterie hab ich nicht abgeklemmt, war kein Problem. Und zum Auspinnen, Schraubendreher oder irgendetwas anderes, was so 1-1,5mm breit ist.
    Das ganze ist in 20min. erledigt, wenn man auf die Pinnummern achtet. Beim ersten Kabel ist das bisschen missverständlich in der Anleitung. Der Pfeil ist nur ein Beispiel zum Auspinnen und ncht das Kabel, das ausgepinnt werden muß. Bei den anderen zwei ist es klar.

• Unser G23 hat bereits ab Werk die 'automatische' Dachöffnung/Schließung.

Funktioniert aber nur, wenn das Windschott drin ist.

wirklich? bei mir ist das Windschott im Sommer immer drin, aber ich muss immer den Knopf halten ... wobei ich meinen Fingern die 18 Sekunden zumuten kann ;)

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Ja, meiner hatte das auch, aber es müssen neben dem eingesetzten Windschott noch andere Parameter stimmen und die Tastenbetätigung darf nicht zu lang und nicht zu kurz sein. Aus dem Gedächtnis, würde ich sagen etwas mehr als eine Sekunde.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Ist es richtig, dass man das Dach ohne Zusatzmodul nicht mehr wie früher am Türgriff schlissen kann?

Bei meinem 2er Cabrio funktionierte das und ich habe das Dach fast immer so geschlossen.

M440i G23 LCI (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 LCI (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue