3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • danke, ja der klang ist für ein aktuelles bike sehr geil. das was mit den autos passiert, geht bei den bikes ja schon länger:rolleyes:

    ich hab quasi die letzte noch klingende tripple mitgenommen.


    fahre hauptsächlich in der region weaterwald rum. dank corona ist aber letztes jahr kaum was rumgekommen. april 19 gekauft und hab grade mal 2000 km abgespult. :sleeping:

    Da bist du ja quasi nur 2-3 Wochenenden unterwegs gewesen ?

    Die Reglementierung des Sounds ist bei den Motorrädern leider auch immer weiter auf dem Vormarsch.

    Meine Duke klingt Gott sei Dank nicht schon wie der neue Einheitsbrei auf dem Markt.

  • Da bist du ja quasi nur 2-3 Wochenenden unterwegs gewesen ?

    Die Reglementierung des Sounds ist bei den Motorrädern leider auch immer weiter auf dem Vormarsch.

    Meine Duke klingt Gott sei Dank nicht schon wie der neue Einheitsbrei auf dem Markt.

    Wenn es schon um den Auspuff geht, wie klingt denn der B3? Deutlich besser als die M340 oder ist das Auto trotz Kleinserie auch so stark kastriert?

  • der b3 klingt etwas tiefrequenter... bassiger oder sonorer, aber auch nicht wirklich lauter. hier ab minute 2:47


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht nach mehr aus, als es klingt

  • Alpina geht in der Regel kaum diese Nachlasspolitik mit. Bei 5% ist man schon gut dabei.

    Nö, ist man nicht. Ich habe etwas über 10% bekommen und so wie die Verhandlung lief wär da noch mehr gegangen! Wenn man sich auf 10% geeinigt hat und der Verkäufer freiwillig knappe 400 Euro auf einen glatten Tausender abrundet weisst Du das Ende der Fahnenstange war noch nicht erreicht. ^^


    Übrigens ist in der Autobild Sportscars 02/21 jetzt der Supertest nachzulesen. Dieselbe Limo Nr. 23 wie bei Sportauto, ergo identische Fahrleistungen. Gemessene Leistung mit 477 PS nahezu gleich, nur hat die Sportscars 32 Nm weniger gefunden. Bemängelt wurden die Geräusche der Sportbremse die man auch gut im Video von Shmee hört. Zum Glück habe ich die Serienbremse gewählt.

  • BMW-Alpina-B3-Leistungsmessung-169Gallery-7cad9d79-1752874.jpg

    Im Verhältnis zum M3/M4 ist der Alpina B3 preiswert.

    Auf jedenfall , ich habe bei meinem Händler mal einen M3 Comp. konfiguriert (Der 340 brauch ja irgendwann einen Nachfolger) und da bin ich sehr schnell bei über 110t EUR gelandet..


    Da ist der Alpina noch einen ganzen Ticken von weg, außer natürlich man macht den Voll voll mit allem, dann schrumpft der Abstand.

    Bei euch in der Schweiz, sind die M3/M4 ja aber echt unglaublich teuer, so wie ich das mal gelesen hatte von dir.=O

  • Zebu ich hab wiegesagt zum zeitpunkt meiner bestellung nichts großartiges angeboten bekommen. habe aber auch nicht ernsthaft verhandelt oder gesucht.


    selbst wenn ich aus den 5%, 15% mache, wird es für meinen geschmack nicht besser. da ich meine fahrzeuge nicht lease sondern kaufe, fällt es leicht zu entscheiden


    CJ#22 unter 20% nachlass kaufe ich erst keinen neuwagen... da komme ich mit meiner wunschausstattung auf 81.500.

    das wäre der direkte onlinepreis. mit gutem timing bestelle ich den aber auch für 75.000.


    alpina macht sowas in der größenordnung nicht. was auch für die marke gut ist. die würden sich keinen gefallen tun mit bmw rabatten zu handeln. der anspruch ist ein anderer und solange es leute gibt die das zahlen möchten, wird es auch so funktionieren. die verkaufen im jahr keine 1000 fahrzeuge in deutschland ;) rabatte zu geben gehört da nicht zum plan.

  • KeYa das ist auch vernünftig so, an sich macht aus wirtschaftlicher Sinn ein Neuwagenkauf kaum Sinn bei teuren Fahrzeugen.

    Es sei denn natürlich es handelt sich um einen Limitierten Ferrari/Porsche etc. der im Wert nur steigt. :S


    Da muss man schon schauen das man alles rausholt was so geht, weil BMW tuts weniger weh, als einem Privatmann.

    BMW hat da ja auch oft wirklich gute Angebote drin oder Händler haben mal Aktionen, da kann man schon recht viel noch drücken:thumbup:


    Definitiv, Alpina möchte ja exklusiv sein und wer das auch möchte in dafür dann auch bereit xy mehr zu zahlen, wie z.B. bei BMW, die einfach möglichst viele Autos verkaufen möchten ^^


    Ist ja bei den Luxusautomarken ähnlich mit den Rabatten, weil wenn man sich den 300t EUR Bentley mal eben kauft, werden einem die 10k EUR mehr oder weniger auch egal sein :P