Ah gut zu wissen. Bin bisher nicht schneller gefahren als 250 aber die 300 werde ich auch einmal in Angriff nehmen am Besten Nachts. Wie gesagt der reagiert so feinfuehlig selbst auf winzigste Luftdruckschwankungen. Mir gefaellt es besser mit 3.3 bar wie ruhig der liegt.
Mein Alpina B3 GT G20 in Alpina Blau
-
-
Du kannst den Unterschied zwischen 3,3 und 3,4 bar im Fahrverhalten spüren? 🤔🤣
-
Ja mit 3.4 bar isser recht unruhig auf der AB dazu sobald Seitenwind aufkommt wird er unwirsch. Nicht tragbar.Mit den 3.3 bar dreht er sich um 90 Grad. Ploetzlich stimmt alles selbst das sehr harte Fahrwerk vom Alpina was ich persoehnlich als das Hauptproblem ansehe beim B3 GT. Ich wollte keinen Rennwagen fuer die LS (er mag Kurven sehr es steckt zuviel M3 in ihm was ein riesen Nachteil ist) sondern fuer die AB also geradeaus schnell. Da versagte er bisher mit den wackligen Reifen. Jetzt passt alles. Er ist ploetzlich gut fuer die AB was er vorher net war.
-
Und deine Räder haben eine aktive Kühlung/Heizung, oder wie gewährleistest du es, dass der Druck bei den heiligen 3,3 bar bleibt?
-
Ich sehe ja den Druck im Dislay. Mit den 3.4 bar Kaltdruck isser unruhig und zappelig auf der AB nur in den engen Kurven fuehlt er sich wohl doch dafuer hab ich ihn nicht angeschafft. Ich wollte einen AB-Renner keinen Rennwagen. Ich wollte keinen M3 bekam aber einen. Hatte mir schon ueberlegt an die Abstimmung selber ranzugehen vom Fahrwerk die nicht passt. Viel zu fahraktiv. Ueberlege schon wie ich ihm das austreiben kann. Ich will einen Alpina keinen M-Rennwagen der nach Kurven giert.
-
Da das dein Thread ist, belasse ich es mal dabei, kann mir aber noch einen letzten Smiley nicht verkneifen: 🤣
-
Gut wenn man einen B3 GT bestellt welches ja sogar damit beworben wurde das er mehr auf Attacke und weniger auf Komfort als ein normaler B3, ist das wenig verwuenderlich..
Evtl. wäre ein B3 besser geeignet für dich oder du verbaust halt ein anderes Fahrwerk im GT und lässt es nach einen Vorlieben abstimmen
-
Ich hatte dem Haendler geschildert von dem Problem auf der AB er meinte probieren sie jetzt mal mit weniger Luftdruck als von Alpina vorgegeben mit einmal passt es besser. Er sagte er kennt die Kritik (nervoeser Vorderwagen der das Heck unruhig macht) hat sie schon gehoert ich bin nicht der Einzige dem das auffiel sagte er.