Klima Lüftung und Kühlung

  • Kann auch keine übermäßigen Geräusche feststellen und halte die Klimatisierung für ganz gut gelöst
    Nervig finde ich nur -wie bei vielen anderen BMW Baureihen-, dass sich die Klimaanlage selbst nach manuellem Ausschalten und ohne AC-Symbol zeitweise wieder zuschaltet.
    Nur einem begrenzten Zeitraum, dann macht sie wieder was ihr aufgetragen wurde: nix :) .
    Scheinen also auch im G20 Sensoren für die Luftfeuchtigkeit verbaut zu sein, die der Fahrerin/dem Fahrer ihre abweichende Entscheidung aufdrängen, auch wenn sie/er sich schon anders entschieden hat.

  • Für das ständige selbsttätige Regeln der Klima hatte ich immer den Stecker an der Lüfterzarge beim e46 abgeklemmt, damit ich es selbst entscheide. Man muss sich erst mal an die neue Verteilung gewöhnen. Das Luftpfeifgeräusch kommt mit auf den Mängelzettel.
    Warnblinkschalter brennt dauerhaft, wenn auch abgedämpft.
    Ist das bei euch auch so, nebenbei gefragt?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Für das ständige selbsttätige Regeln der Klima hatte ich immer den Stecker an der Lüfterzarge beim e46 abgeklemmt, damit ich es selbst entscheide. Man muss sich erst mal an die neue Verteilung gewöhnen. Das Luftpfeifgeräusch kommt mit auf den Mängelzettel.
    Warnblinkschalter brennt dauerhaft, wenn auch abgedämpft.
    Ist das bei euch auch so, nebenbei gefragt?

    ja ist bei meinem genauso. Der Warnblinkschalter ist immer on ;)




    Zum Thema Klima und Lüftung. Finde leider die Luftstärke wie stark es aus den Lüftungsgittern kommt auch schwach. Bin vom X3 besseres gewohnt gewesen. Ich spreche von manueller Einstellung direkt aus der Mittelkonsole rausgepustet :)

  • Danke für die Antwort, dann kommt der Warnblinktaster wieder runter von der Liste. Pfeifgeräusch kommt über die Einstellung der linken Lüfterdüse bei Zwischenstellung.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Zum Thema Klima und Lüftung. Finde leider die Luftstärke wie stark es aus den Lüftungsgittern kommt auch schwach. Bin vom X3 besseres gewohnt gewesen. Ich spreche von manueller Einstellung direkt aus der Mittelkonsole rausgepustet :)

    Wie der X3 ist weis ich nicht. Das Gebläse des G20 empfinde ich stärker als im F30, am Anfang empfand ich es sogar als unangenehm.

  • Wie der X3 ist weis ich nicht. Das Gebläse des G20 empfinde ich stärker als im F30, am Anfang empfand ich es sogar als unangenehm.

    und mir war der Lüfter im F30 zu schwach.
    Da hat jeder eben seine subjektive Meinung

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich hole das Thema mal heraus. Ich habe auch ein Pfeifen in der Lüftung. Es verstärkt sich, wenn ich die Lüftung hoch drehe oder schneller fahre. Durch die langen Strecken zur Zeit ist es echt nervig.

    Hab mal ein Soundfile gemacht und muss es wohl mal ansprechen. Das quietschen des Schiebedaches bei Bodenwellen ist genauso nervig.

  • Hi zusammen, nach nun 30tkm hat bei mir die Lüftung auch angefangen zu pfeifen. Es ist nur hörbar wenn auf Frischluft geregelt wird und es ist egal welche Lüftung offen oder geschlossen ist, trotzdem höre ich es nur, wenn die Lüftung auf Kopfebene angesteuert Word. Kommt man irgendwie an die Klappen heran um zu schauen ob dort was dreckig/eingeklemmt ist oder hat jemand eine Idee was man sonst machen könnte?