Ich glaub die Teile gibts sogar nur original. Meine jedenfalls sind originalteile ja.

Vibrationen Antriebsstrang 330i
-
-
Gibt es hier Neuigkeiten zum Getriebelager?
Ich habe nach dem Wechsel der Sommerräder bei 140-150 ne gute Vibration... Ganz ehrlich gesagt: kann das durch meine Lagerung der Sommerreifen liegen, die ich dummerweise erst stehend nebeneinander in den Keller getan habe? Erst nach 2 Monaten habe ich die mal hingelegt... So dumm heee.... -
Ich habe nach dem Wechsel der Sommerräder bei 140-150 ne gute Vibration... Ganz ehrlich gesagt: kann das durch meine Lagerung der Sommerreifen liegen, die ich dummerweise erst stehend nebeneinander in den Keller getan habe? Erst nach 2 Monaten habe ich die mal hingelegt... So dumm heee....Meine Reifen haben regelmäßig Standplatten. Die Reifen werden aber nach wenigen Kilometern wieder rund
-
Ich habe nach dem Wechsel der Sommerräder bei 140-150 ne gute Vibration... Ganz ehrlich gesagt: kann das durch meine Lagerung der Sommerreifen liegen, die ich dummerweise erst stehend nebeneinander in den Keller getan habe? Erst nach 2 Monaten habe ich die mal hingelegt... So dumm heee....Dann werden es die Reifen sein. Vielleicht nicht sauber Gewuchtet.... ?
-
Sommerreifen kamen am 31.03. drauf und seitdem habe ich knappe 3000km runter. Fahre auch mal schneller und bisher keinerlei verbesserung. Habe den bei dem Werkstattbesuch eigentlich wegen Lenkspiel in der Mittellage und sogar auch Vibrationen im Lenkrad abgegeben. Laut Service-Berater und 22km Strecke wäre wohl nix von beidem bemerkt worden. Vibrationen waren mit den Winterräder auch weniger / anders aber ich bilde mir das definitiv nicht ein.
Ob die richtig gewuchtet sind, kann ich nicht sagen. Kann ich nur hoffen! -
ich würde die nochmal auswuchten lassen; manchmal hat es auch geholfen vor dem Wuchten die Reifen auf
der Felge etwas zu drehen und dann zu wuchten und es waren weniger Gewichte notwendig.
Aber das wissen die Profis ja (mein Reifenlui macht das zumindest so) -
Meiner Erfahrung nach fühlt sich aber ne Unwucht im Reifen komplett anders an als ein Standplatten.
Um das zu unterscheiden müsste man aber beides mal "erfahren" haben.
Einen Standplatten merkst ab dem ersten Meter schon bei niedrigen Geschwindigkeiten. Eine Unwucht meist erst ab höheren Geschwindigkeiten.
Wenn du die Vermutung eines Standplatten hast, erhöhe einfach mal den Druck und schau ob es besser wird.
Ich hatte ein Fahrzeug mal 6 Monate rumstehen, da hat das geholfen.
-
Moin,
also ich hab jetzt den Getriebeblockhalter und die hintere Hardyscheibe (hatte ich schonmal gekauft) getauscht. Und was soll ich sagen, Problem ist immer noch genau das gleiche..
Ich dreh komplett durch.... Bin am Ende.....
Nach wie vor folgende symptome:
- Bei vollem durchbeschleunigen im 1-2 gang vibrationen/brummen im hinteren Teil des Autos
- Bei rasanter kurvenfahrt in den Rechtskurven mit starker Beschleunigung vibration/brummern hintn im Fahrzeug
- Zwischen 110-130 leichtes vibrieren/brummen über das gesamte Fahrzeug (Vibration auch beim schneller fahren nur Brummt es dann nicht mehr so stark)
Was ich gemacht hab:
- Originale Felgen mit Winterreifen - gleiches Problem
- Neues Fahrwerk - gleiches Problem
- Beide Motorträger neu - gleiches Problem
- Getriebeträger und hintere Hardyscheibe neu - gleiches Problem
Ich könnte heulen
-
Für mich klingt das so als käme es vom Auspuff. Wurde in der Richtung schon alles kontrolliert?
-
Interessante Theorie, da könnte sogar was dran sein.
Ich hab das Auto vor 9 Monaten gekauft, da war die ganze Abgasanlage original, da bestand das Problem auch schon, ioch hab dein ein opf Ersatzrohr eingebaut, an der Problematik hat sich gar nichts verändert.
Ich wüsste nicht genau wo nachsehen beim Auspuff... Samstag hatten wir den Endtopf abgesenkt, da was alles heile dran.
Aber weisst du warum man den Auspuff fast ausschließen kann, wenn ich bei 120 in Neutral schalte BRUMMT das gleich weiter.... damit fällt der Auspuff doch raus oder nicht?