BMW M440i GC: M-Technik Paket & kompatible Felgen

• Der G26 ist doch von den Achslasten ziemlich ähnlich wie der G21 330e. Bei mir waren die gezeigten Felgen ab Werk drauf.

Soweit ich gesehen hab, sind die Dimensionen der Felgen bei beiden gleich. Nur der G26 fährt vorne 245er statt 225er, wenn ich mich nicht irre.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Der G26 ist doch von den Achslasten ziemlich ähnlich wie der G21 330e. Bei mir waren die gezeigten Felgen ab Werk drauf.

Soweit ich gesehen hab, sind die Dimensionen der Felgen bei beiden gleich. Nur der G26 fährt vorne 245er statt 225er, wenn ich mich nicht irre.

Trotzdem ist die Felge von BMW nicht für den G26 freigegeben, ergo nicht zulässig.

Dimensionen sind ebenfalls anders, der G26 hat vorne eine 8,5J Felge, während der 3er dort nur 7,5J hat, daher auch 245er vorne, daher dann auch nicht passend mit dem was im COC steht.

• Stimmt, zugelassen sind die nicht. Aber evtl funktioniert ne Einzelabnahme. Wobei man da wahrscheinlich nicht an die Papiere der Felgen ran kommt.

Eine 8J Felge mit ET27 mit 245er könnte man aber grundsätzlich auf der VA mit dem G26 fahren. (auch wenns in dem Fall keine Originalfelge ist)

AUTEC Winterkompletträder für BMW i4 G26 19 Zoll Styling Rixon
    Nur zugelassen für i4 eDrive40 und i4 eDrive35
    www.werksraeder24.de

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Stimmt, zugelassen sind die nicht. Aber evtl funktioniert ne Einzelabnahme. Wobei man da wahrscheinlich nicht an die Papiere der Felgen ran kommt.

Bis auf 18 Zoll ist da alles anders beim G26 andere Breite/ET und Reifen. Fast unmöglich sowas einzutragen.

Du muss also zumindest eine vergleichbare Felgen Kombi für G26 finden und 8j ist nicht 7.5j

• Generell ist der G26 ein ziemlicher Exot und es gibt echt sehr wenige Zubehör Teile auch im Tuning Bereich und auch dort gibt es wenige Felgen die zulässig sind leider..

Wenn du wegen Teilen Fragen hast, kannst du dich gerne melden, ich kenn am G26 wahrscheinlich so ziemlich alle Tuningteile/Anbieter, weil ich mich sehr viel damit auseinander gesetzt habe,

OEM bist du bei den Felgen wirklich eingeschränkt und optisch sind die G26 Felgen nicht gerade das Highlight.

Ansonsten gibt es bei allen Großen Felgen Herstellern fast die selbe Auswahl wie bei den anderen 4/3ern.

Ich fahr zb. Edelweiss LT3 im Sommer und im Winter bis her 2DRV WH29 19 Zoll die der M798 (nicht fahrbar am G26) nachempfunden sind.

Aktuell ist aber die Überlegung da, im Winter auch 20 Zoll zu fahren, entweder wieder Edelweiss LT3 oder Wheelfroce CF3 bzw. CF2.

Bei Felgen finde ich den G26 sogar besser, da er von Haus aus in allen bei 20 Zoll Gutachten 285er hinten fahren darf und so problemlos 10J oder 10,5J ohne großen Stretch fahren kann.

Diesen Vorteil haben die anderen 3/4er nicht.