Danke für die Info! Hmm, das ist natürlich ärgerlich. D.h. wenn es original BMW 18" sein soll, habe ich nur die Wahl zwischen 858M, 854M und 853M?

BMW M440i GC: M-Technik Paket & kompatible Felgen
-
-
Genau, alle Felgen die von BMW für den G26 freigegeben sind, darfst du mit den passenden Reifenkombinationen, die im COC stehen fahren
-
Der G26 ist doch von den Achslasten ziemlich ähnlich wie der G21 330e. Bei mir waren die gezeigten Felgen ab Werk drauf.
Soweit ich gesehen hab, sind die Dimensionen der Felgen bei beiden gleich. Nur der G26 fährt vorne 245er statt 225er, wenn ich mich nicht irre.
-
Der G26 ist doch von den Achslasten ziemlich ähnlich wie der G21 330e. Bei mir waren die gezeigten Felgen ab Werk drauf.
Soweit ich gesehen hab, sind die Dimensionen der Felgen bei beiden gleich. Nur der G26 fährt vorne 245er statt 225er, wenn ich mich nicht irre.
Trotzdem ist die Felge von BMW nicht für den G26 freigegeben, ergo nicht zulässig.
Dimensionen sind ebenfalls anders, der G26 hat vorne eine 8,5J Felge, während der 3er dort nur 7,5J hat, daher auch 245er vorne, daher dann auch nicht passend mit dem was im COC steht.
-
Stimmt, zugelassen sind die nicht. Aber evtl funktioniert ne Einzelabnahme. Wobei man da wahrscheinlich nicht an die Papiere der Felgen ran kommt.
Eine 8J Felge mit ET27 mit 245er könnte man aber grundsätzlich auf der VA mit dem G26 fahren. (auch wenns in dem Fall keine Originalfelge ist)
AUTEC Winterkompletträder für BMW i4 G26 19 Zoll Styling RixonNur zugelassen für i4 eDrive40 und i4 eDrive35www.werksraeder24.de -
Stimmt, zugelassen sind die nicht. Aber evtl funktioniert ne Einzelabnahme. Wobei man da wahrscheinlich nicht an die Papiere der Felgen ran kommt.
Bis auf 18 Zoll ist da alles anders beim G26 andere Breite/ET und Reifen. Fast unmöglich sowas einzutragen.
Du muss also zumindest eine vergleichbare Felgen Kombi für G26 finden und 8j ist nicht 7.5j