Bei welcher Versicherungsgesellschaft seit ihr so

  • ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit der Continentale gemacht. Toller Service für sehr gute Leistungen (top-taif)

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Für mich nie wieder HUK! Hatte mit meinem Vorgängerfahrzeug einen Wildschaden, woraufhin ich es bei der Münchener Niederlassung instandsetzen ließ. Der Endbetrag blieb noch knapp unterhalb des Betrags des Gutachtens, das im Vorfeld erstellt wurde, trotzdem hat die HUK die Schadenssumme gekürzt. Nach einigem hin und her musste ich gut 100€ aus eigener Tasche bezahlen. Wenn ich geklagt hätte, hätte ich wahrscheinlich Recht bekommen, dafür war mir aber die Zeit zu schade (im Nachhinein eigentlich doof)...


    Ich hatte noch einigen (durchwegs höflichen!) Briefverkehr, in dem ich auch angekündigt hatte, sämtliche Versicherungen bei denen zu kündigen, wenn sie bei einer solchen Kleinigkeit stur bleiben sollten. War zwar auch etwas Aufwand für mich, aber sie haben jetzt zwei Kunden und insgesamt 4 Versicherungsverträge weniger... ^^


    Einfach mal nach "HUK kürzt" bzw. "HUK Kürzung" googlen... ;)

  • CHECK24 schaue ich jedes Jahr, dort kann man auch gut die einzelnen Versicherungen vergleichen in bezug auf Leistungen, viele Versicherer erstatten nur noch 5000€ bei Navidiebstahl , andere ersetzen nur den Zeitwert bis zu einer maximalen Summe usw.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • seit Jahren bei der HUK, immer problemlos und fix,
    ob es ein defekter Innenspiegel für 480€ war, ein Auffahrschaden oder bei meinem G20 die Frontscheibe erneuert werden wollte
    tadellose Abwicklung ohne Zickerei. (Leasing)


    was will man mehr
    schaue trotzdem jedes Jahr in den Vergleich und hake nach


    330iG20, das erste Jahr 1000€VK, 0€TK, SF24 mit GAP, Rabatschutz = 328€ halbj. mit Kombitarif
    mit 10% Neuwagen-Nachlass fürs 1teJahr



    gerade mal online gerechnet fürs nächste Jahr SF25 = 301€ fürs gleiche Paket ohne Kombitarif & die 10% Neuw.Nachlass,
    CosDir... hatte eben bei 150€TK schon 30€ im halbj. mehr


    teuer oder geht es günstiger?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()