Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Aber worst case heißt das anhalten und das Vorderrad einmal abbauen, den Übeltäter entfernen und wieder draufbauen.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Das Salz wird zermahlen, ich denke dass da um ein cm Luft nur noch ist. Aber genau musst du das montiert sehen. Ich denke dass du mal zu bmw fahren solltest und dir mal eine vordere Felge/Rad draufstecken lassen solltest, dann kannst du das am besten für dich beurteilen, ob du damit klar kommst.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Bei meinem alten F30 war das genauso. Keine Probleme gehabt, ausser dass man halt in seiner Auswahl so eingeschränkt ist, dass man halt quasi Originalfelgen holen muss.


    Der Abstand rechnet sich übeigens eher in mm denn in cm.

  • Frau hatte das Thema am A5 mit 2.0 TDI ^^, wirklich keine große Bremse aber halt 17er Dienstwagen-Nachbaufelgen und anscheinend unglücklich designed. Kein Audi Händler kannte die Problematik. Bei 8000km wurde die ganze Bremsanlage ersetzt, an die Felgen hat niemand gedacht (mir wars wurscht ...).

    Bei uns hatten wir damals noch keine Straße vorm Haus sondern nur Kies/Schotter und da war es von Oktober bis März sobald die Dinger montiert waren ein Graus, bin gefühlt bei jeder Fahrt dann auf der Hauptstraße zuerst mal stehen geblieben und vorwärts/rückwärts bis sich der Stein gelöst hat, sonst kommst du nämlich schleifend daher und das ist lauter als eine Straßenbahn. Normale Streeung im Winter war egal, da ist nix gewesen, also ich denke bei Splitt usw muss schon echt wenig Platz sein dass da Steine hängen bleiben.

  • Habe mich auch bei Werksräder24 umgesehen.

    Wirklich toll finde ich die Angebote nicht ?. Bei den günstigen Preisen haben die Reifen nur noch 4 - 4,5 mm. Das reicht für eine Saison, bevor man komplett neu bereifen muss. Zudem sind die Felgen sehr oft "instandgesetzt", soll heißen ausgebessert.

    Wahrscheinlich werde ich doch lieber meine 782 auf Winterreifen umrüsten, da ich ohnehin im nächsten Frühjahr die 795er kaufen will.

    Außerdem habe ich schon für die 18" passende Schneeketten hier liegen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)