Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Tendiere aktuell zu den Dezent TR Black. Mit Goodyear UGP Reifen, mit denen ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe, würde ich auf 1600€ kommen.


    Für ca. 2000€ bekomme ich bei Werksräder24 zB. original Styling 790 M, neu...


    Jetzt stelle ich mir da folgende, wenn auch etwas dumme, Frage...

    Da ich Leasing habe und die Felgen bei dem nächsten Fahrzeug eh nicht mehr passen werden spielt für mich auch der Wiederverkaufswert eine Rolle.


    Was meint Ihr, womit habe ich nach 3 Jahren den besten Schnapper gemacht? Kann man das überhaupt sagen...?

  • Hallo,


    ja das sind Ganzjahresreifen. Ich fahre jedes Jahr 25000 km und wohne in Oberbayern, mir langt der Vorgänger der Reifen schon seit 3 Autos. Aber Winterreifen sollten nicht teurer sein, eher günstiger. Bild hab ich auf die Schnelle nur von einem F40. Die Felgen gibt es in schwarz, titan und silber. Ah ich sehe gerade die Borbet Y gibt es nicht für den G20. Meiner wurde ja storniert weshalb ich nun F40 Lagerwagen fahre. Aber die Borbet Z gibt es für den G20 und schauen auch vernünftig aus bei ähnlichem Preis. Kann man gut bei RSU anschauen und bestellen wenn man möchte.

  • Auch hier gilt es « riesig » zu definieren. Beim G20 mit M-Technik Paket ist die Bremse grösser als beim G21. Ohne Paket beide gleich gross.


    Auch kommt es mir vor als ob viele Reifenhändler « Sportbremse » einfach mit der 374er gleichsetzen und daher ohne Grund direkt von Einschränkungen sprechen. Jene gibt es aber ab Werk nur in genau einer Modellvariante (s. oben) oder halt zum Nachrüsten als M Performance Anlage.

  • Habe mich jetzt für die ATS-Evolution in "Dark Grey" entscheiden, haben eine ECE-Zulassung , mit Conti TS860 * SSR in 225/45/18.

    Wichtig ist mir als Skifahrer die Schneekettenfreigabe.


    Lieferung soll in der nächsten Woche sein, kommen dann Anfang Dezember auf den "Kleinen" und dürfen sich dann in 3 Skiurlauben bewähren. :thumbsup:

  • Habe jetzt die 18" Styling 796 M Doppelspeiche mit Mischbereifung gekauft. Habe das M-Technik Paket verbaut, also die "große" Bremse. Der Verkäufer (werksräder.24) meinte vor dem Kauf, dass die passen. Mein BMW Händler, der es montieren soll, meint die passen nicht wegen der Bremse. Ja was denn nun?

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive