Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • zurück zu Werksraeder24.de

    Bei fast allen Felgen steht: Zustand gebraucht


    Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Sind Kratzer drin, Randsteinschäden...Telefonisch ist dort leider niemand zu erreichen


    Ich habe gestern "gebrauchte" Felgen mit "gebrauchten" Winterreifen dort bestellt - sobald die da sind kann ich ja mal Bescheid geben wie der Zustand ist :)

  • Hier die M898 mit Sommerrädern.

    Vielen Dank! Sieht schon klasse aus in Verbindung mit Schwarz. Bin mir nur nicht sicher wie das mit dem Dravitgrau aussieht... alles grau dann ...


    Eine andere Frage - wie sind die Erfahrungen mit den Pirelli Winter Sottozero von den schwarzen 18 Zoll 796M? Laut Tests sollen die ja nicht so prickelnd sein...

  • Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Sind Kratzer drin, Randsteinschäden...Telefonisch ist dort leider niemand zu erreichen

    Meine sehen aus wie neu - vgl. #901

    Entweder wurden die nur kurz gefahren oder nachlackiert.


    Evtl. einfach mal eine Email schreiben - Ich hatte wegen der Produktionswoche der Reifen angefragt, die Antwort kam recht flott.

  • Genau das war der Grund warum ich mich nach langen überlegen gegen Werksraeder24 und die 796M entschieden habe. Ich habe auch Tests dazu gelesen. Die Felgen waren auch mein Favorit, jetzt sind es zwar Zubehörfelgen geworden aber dafür mit Conti Bereifung für 1700 Euro.:)

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Bin mir nur nicht sicher wie das mit dem Dravitgrau aussieht... alles grau dann ...

    Schwarz zu Dravitgrau muss man mögen. Ich mag es eigentlich nicht, habe aber mangels vernünftiger, preislich für mich vertretbarer Alternative schwarze Felgen für meinen Dravitgrauen für den Winter gekauft. So freue ich mich noch mehr auf den Frühling. ?

    Hier ein Bild, welches den Kontrast illustriert. Die 898M Felgen sehen natürlich erheblich besser aus als meine Billofelgen. ?


    330d Luxury Line, Dravitgrau - Seitenansicht mit Winterrädern

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schwarz zu Dravitgrau muss man mögen. Ich mag es eigentlich nicht, habe aber mangels vernünftiger, preislich für mich vertretbarer Alternative schwarze Felgen für meinen Dravitgrauen für den Winter gekauft. So freue ich mich noch mehr auf den Frühling. ?

    Hier ein Bild, welches den Kontrast illustriert. Die 898M Felgen sehen natürlich erheblich besser aus als meine Billofelgen. ?


    330d Luxury Line, Dravitgrau - Seitenansicht mit Winterrädern

    So sind die Geschmäcker verschieden - für mich ist das mit Abstand die schönste Winterradfelge die BMW im Programm hat. Somit war die M796 die Einzige die für den G21 in Frage gekommen ist :)

  • Vielen Dank! Sieht aber schon auch klasse aus! Wie bist Du mit den Reifen zufrieden?

    Ich kann nichts negatives sagen. Bei Trockenheit, Kälte und Nässe ist die Haftung gut. Die Abrollgeräusche sind angenehm gering. Da hatte schon lautere Sommerreifen. Ich finde auch das Verhalten bei Spurrillen ok. RFTs wird ja nachgesagt sie seien bei Spurrillen etwas zickig. Das kann ich so nicht bestätigen. Im Schnee konnte ich sie bisher noch nicht fahren weil, ich mein Auto bei Schnee im Rhein-Main Gebiet nicht bewege, weil sich hier dann ohnehin gar nichts mehr bewegt ? Mein Skiurlaub ist im letzten Januar leider wegen Corona ausgefallen.

    So sind die Geschmäcker verschieden - für mich ist das mit Abstand die schönste Winterradfelge die BMW im Programm hat. Somit war die M796 die Einzige die für den G21 in Frage gekommen ist :)

    Für den Winter bevorzuge ich auch schwarze Felgen. Und ich gebe dir Recht, die Felgen sind wirklich ganz nett. Ich mag aber die Kombination schwarz/dravitgrau nicht so gerne. Mir gefallen meine Sommerräder (Vielspeiche 781 Bicolor) besser. Ist aber, wenn überhaupt, nur ein erste Welt Problem. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Eine andere Frage - wie sind die Erfahrungen mit den Pirelli Winter Sottozero von den schwarzen 18 Zoll 796M? Laut Tests sollen die ja nicht so prickelnd sein...

    Ich hatte letzten Winter einen Mini mit den Reifen als Leihwagen von BMW. Trocken und Nass sind die Reifen super. Im Schnee war ich enttäuscht. Der Hang, den ich mit dem Corsa mit alten Allwetterreifen mit wenig Problemen hochgefahren bin war mit dem Mini nur nach mehreren Anläufen und viel höherer Anfangsgeschwindigkeit zu bewältigen.

  • Ich hatte letzten Winter einen Mini mit den Reifen als Leihwagen von BMW. Trocken und Nass sind die Reifen super. Im Schnee war ich enttäuscht. Der Hang, den ich mit dem Corsa mit alten Allwetterreifen mit wenig Problemen hochgefahren bin war mit dem Mini nur nach mehreren Anläufen und viel höherer Anfangsgeschwindigkeit zu bewältigen.

    Ich glaube, dass sich die Reifen auf einem Frontkratzer Go-Kart anders fahren als auf einem Fahrzeug mit Heckantrieb oder x-Drive. Die Meinungen reichen von „unfahrbar“ bis „ganz gut“. Es kommt immer darauf an wo man sich schwerpunktmäßig aufhält. Würde ich im Allgäu wohnen, würde ich sicher einen Schwerpunkt auf die Fahreigenschaften im Schnee legen. Hier im Rhein-Main Gebiet schneit es normalerweise nur auf Afterwork Parties der Frankfurter Investmentbankerszene und weniger draußen. ? Daher sind die Eigenschaften bei Schnee hier nicht ganz so entscheidend. Laufruhe und Komfort finde ich hier wichtiger. Und natürlich das Fahrverhalten bei Nässe. Aber diesbezüglich sind die Anforderungen sicher unterschiedlich je nachdem wo man häufig unterwegs ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27