Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Ich liebäugle ja auch mit Z-Performance, aber eher die 3.1,
    daher darf mein Sommersatz 791m gehen, die ja von Borbet gebaut werden. Wenn nicht, werden sie gern weiter gefahren.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich liebäugle ja auch mit Z-Performance, aber eher die 3.1,
    daher darf mein Sommersatz 791m gehen, die ja von Borbet gebaut werden. Wenn nicht, werden sie gern weiter gefahren.

    Die gefallen mir auch... gehören zur engeren Wahl :) Mag das technische Design. Das schöne ist man kann die auch VA8,5x20 und HA9,5X20 kombinieren:)
    Müssen das aber langsam mal in den richtigen Bereich schieben:-) Sind lange offtopic unterwegs merk ich grade :whistling:

  • Ich will die 793 eigentlich ganzjährig auf meinem G20 330e fahren und such deshalb Winterreifen für die 19" Mischbereifung - jetzt behauptet mein Reifenhändler es gäbe dafür keine mit BMW Sternmarkierung!
    Nur für die für die Hinterachse hätte Michelin Winterreifen mit BMW-Kennung...


    Kann das sein?


    Was habt ihr denn für Winterreifen für eure G20 mit 19" Mischbereifung?

  • PA4 hatte ich die letzten 2 Winter auf dem F32 und fand die für das Geld enttäuschend (im Schnee).
    War rutschig wie nur was und man hat sich nicht wirklich sicher gefühlt.


    Da fand ich die Vredestein Wintrac vorher besser....


    Aber alles subjectiv.

  • PA4 hatte ich die letzten 2 Winter auf dem F32 und fand die für das Geld enttäuschend (im Schnee).
    War rutschig wie nur was und man hat sich nicht wirklich sicher gefühlt.


    Da fand ich die Vredestein Wintrac vorher besser....


    Aber alles subjectiv.

    das stimmt wohl, hatte schon bessere, aber in der Breite hatte ich vorher noch nichts, bisher bis 225/45/17 Sottozero3, die nicht der Brüller waren. Ab halbes Profil einfach zu laut und rutschig. Das bischen Schnee was wir im Raum Hannover letztes jahr hatten, hat mich den Reifen nicht negativ stimmen können. Auch geschwindigkeitstechnisch bis zum Limit sauber.
    was will ich mehr im trocknen Winter. In die Schneegebiete fahr ich eh nicht und wenn dann mit der Bahn ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ja, zum Glück auch hier in dem hess. Mittelgebirgen nicht wirklich viel Schnee die letzten Jahre; ich brauch das nicht wirklich.


    Die letzte "echte " Schneefahrt (zur Arbeit) hatte ich vor 4 Jahren mit dem E92. Da bin ich ne Strecke lang, wo sich die Fronttriebler
    schon nicht mehr rein getraut hatten.


    Dafür war ich für 15 km auch ne Stunde unterwegs. Aber bin durchgekommen :)

  • So, heute Morgen Räder gewechselt auf Rial X10 in 18 Zoll mit rundum
    225/45


    Ist fahrtechnisch wie immer ein Unterschied, speziell von den relativ harten Runflat
    auf das Winterprofil ;)
    Aber so freut man sich noch mehr, wieder die Sommerräder montieren zu können .


    Meine 18 Zoll M-Räder stehen hier im Marktplatz, da ich auf 19 Zoll umrüsten möchte :)


    B20DBCEF-794D-4CAC-8BE8-4850893720DC.jpeg