Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Schöne Felgen im M4-Style :thumbup:
    Aber wohl schwierig im Winter sauber zu halten. Deshalb würde mich das Design eher für den Sommer ansprechen.


    Ich hab die noch kein einziges Mal geputzt.... :m0038: Anthrazit ist da sehr gutmütig, und dieses kantige Design trägt auch zur Schmutzunempfindlichkeit bei.

  • Dann will ich hier auch mal was beitragen.


    Winterreifen 235er rundum auf 19"/8,5" Felgen. MAM B2 Palladium - was Günstiges für den Winter, falls unter der Schneedecke mal doch ein hinterhältiger Bordstein lauert. :D

    Gratuliere, alles richtig gemacht, Optik gut und durch fehlende MB + 235 vorn in Verbindung mit Sp diff sehr neutrales Fahrverhalten. Wenn ich das Bild interpretieren darf, noch ein Wohnort in Hügeliger Gegend.....

  • Hallo, für meinen Firmenwagen habe ich vom Reifenhändler rundum 225/45 18 95V als WR bekommen. Ich habe das 330e Modell, welches etwas schwerer ist als die anderen G20. Wie wäre das jetzt mit der Tragelast? Ist diese Kombination überhaupt zulässig? Bis 240? Mischbereifung hat der Händler für den Winter nicht empfohlen.
    Danke

  • Nachdem Du V-Bereifung hast, sind die max 240km/h okay :thumbup:

    Der 330e G20 hat hinten eine maximale Achslast von 1305kg. Damit sind Reifen mit Index 95 (690kg pro Reifen) ausreichend

    Vielen Dank für das schnelle Antworten. :)
    Mit dem Luftdruck war das jedoch nicht so ganz klar. Der Händler hat vorne 2,5 und hinten 2,7 reingemacht.
    An der Tür steht jedoch, dass dieser Luftdruck für 225/45 18 95 H zutrifft.
    Für 225/45 18 95 V Index soll der Druck 2,7 vorne und 2,5 hinten sein (laut dem Türschild).
    Ich hatte das beim Händler nachgefragt, er meinte, da der BMW Hinterradantrieb hat - muss hinten immer mehr sein.
    Was stimmt jetzt?


    2,5 vorne, 2,7 hinten; oder anders rum?

  • im Zweifel eigentlich immer das, was da im Türrahmen steht. Das mit vorn mehr als hinten habe ich aber auch noch nicht gesehen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.