Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Moin Namensvetter, willste die M796 als Mischbereifung montieren? Laut RSU wiegen die DOTZ 10,15 kg. Inwiefern Widersprüche bez. Passgenauigkeit? Warum eine Felge in ET35? Die MM sind in 8x18 schon recht schwer...

    Gude Michel,


    ich kann ja fast nicht glauben das die M796 so leicht sein sollen. Hier ist noch mal ein Link wo ebenfalls 9,3kg angegeben sind. KLICK

    BMW braucht man nicht anschreiben, die verweisen auf die örtlichen Händler.


    Die DOTZ Suzuka sind sehr schwer in 18zoll zu finden. Auf der Hauptseite werden die ET35 empfohlen. Als Komplettrad hatte ich die gestern gesehen und da war nur der Hinweis, dass es keine 100% Sicherheit gäbe. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Zubehörfelgen sind meist ohne Mischbereifung, beim 5er hatte ich damals rundum 245, fuhr sich gut, beim 3er noch keine ahnung was besser ist.

  • Moin Micha, schau mal auf die Seite von RSU, da findest du viele mögliche Dotz Felgen und alle 8x18 in ET35. Da gibt es jedoch viele Felgen in 18" und ET30. Das Problem könnte bei 8" die Abdeckung des Felgenhorns sein, wenn 225 oder 235 Reifenbreite gewählt wird. Ziemlich breit sind die Vredestein Wintrac Pro, jedoch ohne *-Markierung. Ich habe die Vredestein in 245 auf 8" montieren lassen und es sieht nur bedingt gut aus. Mein erster Satz war eine Rial in 8x18 mit 235er Goodyear und trotz Felgenschutzleiste ist das Horn nicht geschützt... Deine Alternative wäre die M796 in 7,5x18 mit 225/45 R18 rundum.

  • Danke Dir. Bei RSU hatte ich sogar geschaut aber nur 19zoll angezeigt bekommen nach Eingabe des Fahrzeugs.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hatte eigentlich vor die Goodyear Ultra Grip Performance+ zu fahren. Ich muss dann mal in die COC-Papiere schauen, wenn 225er rundum gehen ist's ja gut. Nur die Frage ob die Spurplatten runter müssen. Habe vor 13er von H&R zu montieren inkl. das ProKit von Eibach.


    LG

  • Ich hatte eigentlich vor die Goodyear Ultra Grip Performance+ zu fahren. Ich muss dann mal in die COC-Papiere schauen, wenn 225er rundum gehen ist's ja gut. Nur die Frage ob die Spurplatten runter müssen. Habe vor 13er von H&R zu montieren inkl. das ProKit von Eibach.


    LG

    Was spricht dagegen die Dotz in 19 Zoll zu nehmen, da gibt es ja die OEM Abmessungen und als Reifen zB Vredestein (viele fahren den in Winter, falls ich mich nicht täusche)

    Preislich bist du bei ca. 200€ differenz zu 18 Zoll hast aber schönere Kombi

  • Ja bin ich noch am überlegen. Sind ungefähr 350-400€ mehr für den Satz.

    Dachte was kleines, leichtes für den Winter ist von Vorteil :)

    Bei den Dotz sehe ich laut RSU um 110€ unterschied 18 zu 19 Zoll

    Und 225/45 18 Goodyear vs. 225/40 und 255/35R19 Vrdestein mach ein unterschied von 50€-60€ bist also bei unter 200€ für 19 Zoll

    Außerdem die paar Kilos im Winter ??!

  • Eine Felge in 8x18 für über 220€ ??? Es gibt einige Felgen im Kreuzspeichendesign für unter 150€, die zum Teil mit rund 11kg auch recht leicht sind. Da ist der Preis für die DOTZ fast schon frech... Und dann auch noch in ET35... Geht ja gar nicht...