Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Dann hättest du ja auch die M898 pulvern lassen können, wäre der Schriftzug verschwunden.

    Mir gefällt die Felge immer noch sehr gut.

    DSCF0358.jpg

    das stimmt schon, die M791 konnte ich allerdings günstiger schießen als ne nagelneue M898;)

    den Gedanken hatte ich ja auch

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • So, ich bin auch mal wieder da :D


    Ich wollte hier mal kurz zu Keya auch noch antworten, was die 20 zoll betrifft.


    Ich fahre ja nun seit Ende Juni meine Wheelforce CF2-FF in 8,5 und 9x20 Zoll mit 225 und 255er Pirelli p-Zero PZ4.


    Ich habe mittlerweile knapp 18Tkm auf dem M340d (Ende März 21) und knapp 8Tkm mit den 20 Zoll (ca. 80-90% Autobahn) und die liegen mit den RFT wie ein Brett.

    Fahrkomfort, okay... mag etwas weniger sein.

    Rückenschmerzen hab ich aber noch keine.

    Höchstens etwas Nacken durchs Kurven jagen in den Kasseler Bergen.


    Was ich sonst merke ist, dass ich nun statt 7,5- 8L eher 9L brauche bei 160-180 Km/h. Aber Spaß kostet ja bekanntlich.

    __________________


    Für den Winter fahre ich nun Conti TS 860 Runflat mit V-Index und ATS Racelight in 8,5x19 ET 30 und 10x19 ET 40 in Schwarz.

    Wird wohl schon passen, bei meinen Strecken.

    Ich denke Ende Oktober wird´s dann ein Bild dazu geben, falls es noch unentschlossene gibt, die Felgen suchen.


    Ich habe nun insgesamt knapp 2 Chipse für bezahlt.

    Gruß,

    Christian


    G21 M340d, 03/21

    Einmal editiert, zuletzt von Motek ()

  • Moin,

    benötige mal die Hilfe von den Profis hier. Hab bisher noch nie einen Satz Räder bestellt ?


    Nächste Woche kommt mein G20 318i mit M Sport Paket und ich benötige noch Winterräder. Hatte überlegt mir die 780 V-Speiche in 7,5J x 18" ET 25 auf Pirelli Winter Sottozero 3 über Werksräder24 zu bestellen. Mich wundert nur, dass der Traglastindex dieser Reifen bei BMW im Konfigurator noch den Bezeichner XL trägt, den der Reifen im genannten Shop nicht hat. Zudem wird die 780 im Räderkonfigurator gar nicht als Winterkomplettrad angeboten.


    Übersehe ich hier etwas oder kann ich den Radsatz bedenkenlos bestellen?

  • In der Betriebsanleitung zu meiner VIN wird zu sternmarkierten Reifen nur von „Empfohlen…“ geschrieben. Nach meinem Verständnis ist eine Pflicht daraus nicht abzuleiten.

    Was sternmarkierte Reifen ausmacht, kann mir auf Anfrage noch nicht einmal der Hersteller BMW selbst noch diverse Händler mitteilen.

    Der Unterschied bei der Sternmarkierung ist ein ganz einfacher... Reifen mit Stern wurden vom Hersteller direkt für gewisse BMW Modelle entwickelt bzw. optimiert. Daher haben Reifen mit Stern teils ein anderes Profil oder andere Profiltiefe. Beim Pilotsport 4s sieht man den Unterschied deutlich am Profil. Selber Reifen, selbe Dimension aber anderes Profil

  • Hallo Leute,


    Ihr macht mich fertig mit den Reifenkonfigurationen :)


    Hab den G21 330e mit AHK.


    18" sollten es schon sein. Ich finde die 18" aber immer nur mit 225 40 R18 rundherum und keine MB.

    Kann ich die fahren, oder sollte ich lieber auf MB gehen, da eben schwerer und AKH?


    die AHK wird im Winter wahrscheinlich nicht genutzt....


    Danke Daniel

  • Also ich hab auch ne AHK...die ich gerade im Winter mehr nutze --> Brennholz

    Das ist aber gesellschaftlich wegen des Klimaschutzes inzwischen sehr umstritten. Brennholz sollte man nur noch mit dem Lastenfahrrad transportieren. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Für alle die die das M-Technik Paket mit der 374mm Bremsanlage haben:

    Aufpassen und ABE studieren. Wollte eben die Borbet By in 19 Zoll bestellen und dann steht da bei M340i folgendes als Hinweis:

    B35) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die mit folgender Bremsanlage ausgerüstet sind:

    • Achse 1 : innenbelüftete Bremsscheibe Ø374x36 mm

    Menno!

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden