Der Edelweiss Felgen Thread

• Kennz weis

Ja das würde mich nicht wundern, das traue ich denen zu 😅 das der Wagen eine Ballerbude war, war mir schon klar, aber die Felgen sind noch wirklich gut in Schuss und scheinen auch nicht nachlackiert zu sein! Rundlauf ist perfekt. Und die Felgenränder innen und außen auch nicht angeschliffen! Wenn da was gewesen wäre, hätte ich die auch stehen gelassen.

Wollte ja eigentlich auch Nix Neues kaufen 🤦🏻‍♂️😅

• An meine liebsten Edelweiss Fahrer mal eine Frage.

Wie wir alle wissen, sind Reifen Verschleißteile und müssen irgendwann gewechselt werden. Folglich werden die Reifen natürlich neu gewuchtet.
    Edelweiss hat mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und die Wuchtgewichte in Felgenfarbe lackiert.

Nun, da meistens nicht Edelweiss das Aufziehen neuer Gummis übernimmt werden die neuen Wuchtgewichte sicherlich nicht in Felgenfarbe sein.

Wie habt ihr das so gelöst? Mit dem Edding bepinselt oder kann man die Gewichte vorab bei EW bestellen?

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• ich würde (wenn ich EW in Individual hätte ;) ) die alten Gewichte aufheben und nach dem Neuauswuchten tauschen

(Scheibenkleber oder top Doppelklebeband), es sein den EW pflückt dir dein Portemonnaie nicht auseinander, wenn sie es anbieten :thumbsup:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ich würde einfach auf schwarz/grau gehen, passt eigentlich überall. gab auch schon User die haben sich einen Edding gekauft der ungefähr der Farbe entsprach. Das Thema gabs hier schonmal. damals wurde gesagt dass man die eben NICHT nachkaufen kann. evtl. gehts jetzt? frag mal an :D

wenn nicht, kauf dir einfach nen Lackstift und lackier die, mach aber schwarze Gewichte drauf

• Ich hab bei Edelweiss einfach noch ein paar Gewichte in Champagne bestellt. Haben so ca. 20€ gekostet glaub ich.

Ja gut wenn die das anbieten, dann solls an den 20€ nicht scheitern. Danke für die Auskunft :)

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023