G21 leichte Tieferlegung mit Lowtec Gewindefedern

  • Ich weiß gar nicht das es das beim G20 schon gab im Pre LCI?!

    Ja, das ist nicht die Shadow Line selbst, sondern die 3MF Individual Leuchten Shadow Line.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Wollte mich zu dem Thema Lowtec nochmals zu Wort melden.

    Habe die Federn 25mm VA und Gewindefeder 20-40mm HA seit Mai verbaut und muss leider sagen, dass es im G26 nicht komfortabel ist.

    Die HA ist zu hart, ich vermute es ist dem Aufbau mit dem Verstellteller geschuldet.

    Ich habe die höhe auch mit dem Tester eingetragen, anfangs war alles Super, bin damit 1200km in Urlaub gefahren, doch dann auf dem Rückweg wurde die HA hart.

    Habe die höhe dann nochmals mit dem Tester eingetragen und bin nach Hause gefahren. Nach einer Woche hat die VA angefangen bei einer Bodenwelle oder auch bei überqueren von Straßenbahnschienen extrem nachzuwippen, fast "durchzuschlagen".

    Habe die höhe dann nochmals korrigiert, die VA Federt gut, doch die HA ist wieder härter geworden, teilweise so als wie wenn keine Feder vorhanden wäre, sondern ein Stein.


    Fazit, ich bin am überlegen es wieder rauszuschmeißen und entweder auf Serie oder Eibach Pro Kit 25/25 umzubauen.


    Das ganze ist in einem G26 M440i s-drive mit adaptivem M-Fahrwerk verbaut.

  • doch dann auf dem Rückweg wurde die HA hart.

    Mit der Erfahrung stehst du hier im Forum keineswegs allein. Ich weiß leider nicht mehr, wer hier den gleichen Leidensweg hatte, aber dessen Erfahrung war mit ein Grund, warum mein G23, ebenfalls adaptives M Fahrwerk, weiterhin nicht tiefergelegt ist.

  • Die Erfahrung mit "bockhart" bei kurzen, schnellen Unebenheiten hatte ich anfangs auch. Bei Kurven, Schlangenlinien war es allerdings ok. Da wurde dann nachgebessert, seitdem passt es ganz gut.

    Allerdings hab ich den Eindruck, dass es schleichend wieder bockiger wird. Jetzt nicht so, dass ich unbedingt handeln müsste, aber lt. Popometer hat sich da was verändert.

    Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass es etwas mit dem Luftdruck der Reifen zu tun hat. Da experimentiere ich aktuell etwas rum. Statt empfohlenen 2,5/2,6 fahre ich aktuell 2,4/2,8. Bei 18" MB WR.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :)

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15