Treffpunkt Süddeutschland
-
-
Also hier mal nun meine zwei Vorschläge:
ZitatVariante 1 (Gasthof only):
Termin: 27.09.2025
Treffen gegen 13 Uhr beim Gasthof Neuwirt (Hauptstraße 51, 85399 Hallbergmoos)
- 13-14 Uhr: Gemütliches Kennenlernen an den Autos
- 14 -15 Uhr: Gemeinsames Mittagessen beim Neuwirt
- (15-15:45 Uhr: Gemeinsame Ausfahrt über Schleichwege, Länge ca. 25 km)
- 16-17 Uhr: "Gruppenfotos", Smalltalk und Verabschieden, was uns sonst noch so einfällt
Vorteile:
- Großer Parkplatz, gutes Essen, Biergarten und bei schlechtem Wetter auch drinnen im Lokal
- Gut erreichbar, man muss nicht durch oder nach München fahren
- Entspanntes und gemütliches Zusammensein ohne "Zeitdruck"
- Keine Übernachtung für Weitanreisende notwendig
Nachteile:
- Kein "Programm"
- Unattraktiv für Weitanreisende
Variante 2 (Motorworld-Event):
Termin: 05.10.2025
Treffen gegen 10 Uhr auf dem Parkdeck nahe der Motorworld
- 10-11 Uhr: Kennenlernen an den Autos
- 11-15 Uhr: Besuch der Motorworld (Motortreff Saisonabschluss), Essen vor Ort
- 15-16 Uhr: Abschluss bei den Autos
Vorteile:
- Gut erreichbar im Norden München
- vollgepacktes Programm, viel zu sehen
- Dadurch vll auch interessant für weiter anreisende.
Nachteile:
- Übernachtungskosten für Weitanreisende (Letztes Wiesnwochenende)
- Eintrittskosten?
- Evtl. kommt das eigentliche Treffen durch das Event bei der Motorworld zu kurz
Ich persönlich bevorzuge Option 1, da ich nicht unbedingt irgendein "Rahmenprogramm" brauche. Die Tendenz ging ja vor ein paar Monaten ja schon einmal in die Richtung "eher ruhiges Treffen". Dennoch wollte ich eine Alternative noch zur Debatte stellen. Sollten jetzt nicht plötzlich alle Option 2 bevorzugen, können wir Variante 1 langsam anpeilen.
-
Ich bin dann nicht mehr im Lande, drücke aber mal die Daumen, dass ein 'Südtreffen' zustande kommt.
-
Ich würd ebenfalls Option 1 bevorzugen. Hätte an diesem Wochenende auch Zeit!
Nicht so attraktiv für mich wär nur über 2,5h Anreise für 4-5h Treffen...
Wenn wir den Zeitplan etwas nach vor verlegen? Sodass wir uns bereits zwischen 11-12 kennenlernen und dann zwischen 12.30 und 13.30 Mittagessen?
Könnten ja dann die vorgeschlagene Ausfahrt machen mit gemeinsamen Gesprächen und anschließend nochmal wo in ein Café einkehren?
-
Wär auch gern dabei, aber ich fahre mit 2x M3 von 22.9.-5.10. über ca. 30 Pässe...muss leider passen
-
Wäre ein Treffen im Berchtesgardener-Land zu weit für euch?
Würd mir etwas entgegenkommen und dort gibt es ja auch zahlreiche schöne Straßen (und bestimmt auch genug Kulinarisches)
Gegend um die deutsche Alpenstraße beispielsweise oder rund um den Königssee...
Chiemsee Alpenland Oberaudorf nach Bernau - Deutsche AlpenstraßeDie siebte Etappe der Deutschen Alpenstraße führt Sie von Oberaudorf bis nach Bernau am Chiemsee durch das Chiemsee-Alpenland.www.deutsche-alpenstrasse.deAuch die Rossfeld-Panoramastraße ist sicher sehenswert (bestimmt auch im Herbst)
-
Also für mich nicht 🤣
Aber die B999 ist eher kurz und dafür zu teuer (Maut).
Generell würde ich aber aufgrund der Ferienzeit von einer Ausfahrt in der Region abraten. Da ist zu viel los, als dass man gewährleisten kann, dass man da keinen verliert.
Ein Besuch beim Salzburgring wäre evtl eine Idee.
-
Sehr gute Idee! 06.09. bei den ADAC GT Masters?
-
Für mich klingt das wie beim ersten Date ins Kino zu gehen
Da kann man sich doch nicht sinnvoll unterhalten und kennenlernen. Auch wenn ich prinzipiell dem Motorsport sehr aufgeschlossen bin.
-
Dafür dann aber bitte einen eigenen Thread aufmachen, sonst drehen wir uns hier wieder im Kreis.