Unsauberes, ruckelndes Schalten. Lösung?

• So, ich habe soeben mein Auto beim Freundlichen abgeholt und bin ca. 10 km gefahren. Getauscht wurde AGR + AGR Kühler + Ansaugbrücke....alles auf Kulanz (wirklich eine tolle Niederlassung!). Zusätzlich wurde ein fälliges Motoröl Service gemacht.

Was soll ich sagen, ich bin (derweil) überglücklich mit dem Schaltverhalten!!! Der Motor läuft leiser und sanfter, die Schaltvorhänge konnte ich eingentlich überhaupt nicht mehr spüren! Unfassbar was das für einen Unterschied ausmacht.

• Heute erst wieder gemerkt wie beschissen sich mein g20 330i fährt.

Ruckelig (obwohl Getriebe mittlerweile viel besser schaltet), unrund, einfach unsauber irgendwie.

Heute bei meinem Kumpel 5er f11 luxury line im comfort+ Modus. Butterweich, geradlinig, komfortabel... Einfach so wie alle vom zf8 sprechen Butterweich und makellos.

Vielleicht sollte ich meinen schwerenherzens doch lieber verkaufen... :(

Habe auch gar kein Geld mehr für Auto zeugs übrig, wo würdet ihr am besten hinfahren um das Auto mal auf Herz und Nieren zu prüfen? (hardyscheiben, Gelenke, Riemenscheiben und was noch so in Frage kommt)

Bin schon verzweifelt und eig dran gewöhnt, bis ich dann mal wieder bei jemandes BMW mitfahren und merke wie butterweich sich alles anfühlt.